Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

JPG-Datei in htm bzw. html umwandeln

Lupus5 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ausnahmsweise möchte ich jpg-Dateien ins Format *.htm oder *.html umwandeln. Weiß jemand, wie das geht?

Danke im Voraus und Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Lupus5 „Hmmmmm. Es soll aber doch Programme geben, die in der Lage sind, sowohl .jpg und...“
Optionen

Dateien öffnen und Dateien konvertieren sind aber nicht nur zwei Paar Schuhe, sondern eher Handschuhe und Handtasche.

Das einzig Sinnvolle in Bezug zu HTML wäre - mal abgesehen vom reinen Anzeigen - ein Zerlegen in Einzelteile, die dann einzeln anklickbar wären, um eine bestimmte Funktion zu erfüllen, z.B. weitere HTML-Seiten oder Bilder anzuzeigen. Ich rede von Image-Maps. Sowas kann man als Seitennavigation einsetzen.

Wenns künstlerisch werden soll, ginge noch das Konvertieren des Bildes in ASCII-Zeichen, ggf. auch farbig. Das ließe sich dann direkt in HTML realisieren.

http://www.network-science.de/ascii/
http://www.glassgiant.com/ascii/
http://www.degraeve.com/img2txt.php (auch farbig)
http://photo2text.com/ (auch farbig)

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen