Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge

Outlook einstellungen

Werner M / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
habe nmal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
Ich benütze Outlook 2007 auf meinem Laptop mit win 7.
Wenn ich bei mir zu Hause mit LAN in meinem Hausnetzwerk verbunden bin, kann ich alle mails empfangen und senden ohne Probleme.
Wenn ich aber mit einem Datenstick von Vodafon (Datenvertrag VF Super Flat Festnetz ) meine Mails abrufen will kommen immer Fehlermeldungen
-- Bei Posteingangsserver anmelden (POP 3) Serververbindung wurde unterbrochen.
Wenn das Prob. andauert, fragen Sie Ihren Admin.
Internetdienstanbieter. Antwort des Servers -ERR Indentification failed
--Testnachricht senden . Antwort des Servers -421 Indentification failed (1)

Meine Einstellungen:
-Ihr Name: WernerM
-emailadresse: WernerM@t-online.de
-Kontotyp: POP3
-Posteingangsserver: pop.t-online.de
-Postausgangsserver: mailto.t-online.de
-Benutzername: WernerM
-Kennwort: 1234567890
Wertere Einstellungen:
-Postausgangsserver:
---Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autentifikation ((Haken))
---Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver ((Haken))
-Verbindungen:
---Über das kokale Netzwerk verbinden ((Haken))
---Mit Modem verbinden, wenn Outlook offline ((Haken))
-Modem:
---folgende Netzwerkverbindung: "Vodafon Mobile Broadband"
-erweitert:
---Posteingangsserver "110"
---Postausgangsserver "25"
---Verschlüsselung "keine"
Kann mir einer der Fachleute weiterhelfen. Im voraus vielen Dank

WernerM

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mumpel1 „Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? Bei mir funktioniert das Testen der...“
Optionen

Hallo,

Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

habe das schon selbst erlebt. Konto erstellt, danach auf "Testen" geklickt, dann Fehlermeldungen.

Da habe ich mir dann alle Einstellungen angesehen und keine Fehler gefunden.

Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, den Test auszulassen und lieber eine Mail an mich selbst zu senden. Im Hinweis wurde erwähnt, das diese Fehlermeldungen nicht unbekannt seien, obwohl das Konto richtig eingestellt sei.

Mit den selben Einstellungen habe ich dann an mich selber das Mail gesendet. Das hat dann ohne Beanstandung funktioniert.

Seitdem mache ich es so und das klappt immer.

Mein Beitrag sollte also nur ein Hinweis sein. Lieber teste ich, ob der Versand doch klappt, als mir beim "Testen" den Wolf zu suchen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen