Hallo
habe nmal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
Ich benütze Outlook 2007 auf meinem Laptop mit win 7.
Wenn ich bei mir zu Hause mit LAN in meinem Hausnetzwerk verbunden bin, kann ich alle mails empfangen und senden ohne Probleme.
Wenn ich aber mit einem Datenstick von Vodafon (Datenvertrag VF Super Flat Festnetz ) meine Mails abrufen will kommen immer Fehlermeldungen
-- Bei Posteingangsserver anmelden (POP 3) Serververbindung wurde unterbrochen.
Wenn das Prob. andauert, fragen Sie Ihren Admin.
Internetdienstanbieter. Antwort des Servers -ERR Indentification failed
--Testnachricht senden . Antwort des Servers -421 Indentification failed (1)
Meine Einstellungen:
-Ihr Name: WernerM
-emailadresse: WernerM@t-online.de
-Kontotyp: POP3
-Posteingangsserver: pop.t-online.de
-Postausgangsserver: mailto.t-online.de
-Benutzername: WernerM
-Kennwort: 1234567890
Wertere Einstellungen:
-Postausgangsserver:
---Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autentifikation ((Haken))
---Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver ((Haken))
-Verbindungen:
---Über das kokale Netzwerk verbinden ((Haken))
---Mit Modem verbinden, wenn Outlook offline ((Haken))
-Modem:
---folgende Netzwerkverbindung: "Vodafon Mobile Broadband"
-erweitert:
---Posteingangsserver "110"
---Postausgangsserver "25"
---Verschlüsselung "keine"
Kann mir einer der Fachleute weiterhelfen. Im voraus vielen Dank
WernerM
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Hallo,
bin zwar nicht bei T-Online, aber habe folgendes Einstellungen gefunden:
Abruf über POP ohne SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver popmail.t-online.de Port: 110
Postausgangsserver smtpmail.t-online.de Port: 587 oder 25
Auf der Homepage werden alle Einstellungen aufgelistet:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971
Ändere einmal deine Einstellungen.
Gruß
Jörg
Hallo!
-Posteingangsserver: pop.t-online.de
-Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Diese Serveradressen nutzt man schon lange nicht mehr, diese beschränken den Zugang auf T-Online-Anschlüße und können zum Abrufen über andere Provider nicht genutzt werden. Die korrekten Serveradressen hat Jörg schon erwähnt, die sind immer zu verwenden (auch an Telekomanschlüßen). Die Ports dagegen sind in Ordnung und müssen nicht geändert werden.
Gruß, René
Hallo mumel1 und jörg63,
danke für die schnelle Antwort.
habe soeben euere Einstellungen eingetragen, dann wird bei der "Kontoeinstellung testen" immer nach dem Benutzernamen und beim Kennwort nachgefragt. Diese Nachfrage wird immer wieder wiederholt ohne dass sich was ändert. Der Benutzername und das Kennwort habe ich immer gleich eingegeben.
Gruß
WernerM
Sichere Deine Emails, lösche das Konto und erstelle es neu.
Hallo mumpel1,
so langsam bekomme ich ne krise.
habe alle Eure tips gemacht, aber, immer beim starten von Outlook werde ich nach meinem Benutzernamen und Kennwort gefragt.
Auch wenn ich im Einstellungsfenster in welchem ich den Posteingangsserver bzw. Postausgangsserver, Benutzernamen und Kennwort einstelle kommt die selbe Meldung nach dem betätigen des "Kontoeinstellungen testen" Buttons.
Kann es sein, dass als Benutzernamen die 12 stellige nr. + xxxxx#0001 einstellen muß?
Gruß
WernerM
Als Benutzername musst Du die vollständige Emailadresse angeben. Wenn Du über fremde Anbieter die T-Online-Emails abfragen möchtest, dann musst Du in Deinem T-Online-Konto das Emailkennwort setzen. Das Emailkennwort ist nicht identisch mit dem T-Online-Zugangskennwort. Nachzulesen in der Hilfe zum T-Online-Konto.
Hallo an alle,
hab nochmal komplett neu installiert und siehe da - es funktioniert
Für Eure hilfe noch einmal Danke
Gruß
WernerM
Halli,
das Testen der Konto Einstellungen ergibt immer Fehlermeldungen. Ist bei Outlook noch immer nicht behoben worden.
Zum testen der Einstellungen, einfach sich selbst eine Mail senden.
Gruß
Jörg
Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt? Bei mir funktioniert das Testen der Kontoeinstellungen ohne Fehler/Fehlermeldungen. Man muss nur alles richtig machen, dann ergeben sich auch keine Fehler.
hi mumpel1,
ich gbe Dir ja recht, der größte Fehler ist der, der vor dem Computer sitzt, aber es funktioniert jetzt. Nochmals vielen Dank für Eure hilfe.
Gruß
Werner M
Bei Laien und Anfängern liegt es aber an der Unerfahrenheit. Auch ich habe mir das Wissen um Microsoft Office erst aneignen müssen, das hat einige Zeit gedauert. Aber dafür gibt es ja Foren wie dieses (und all die anderen), wo man vieles lernen kann. Und natürlich gibt es auch sehr "exotische" Fehler, die mir (und anderen) noch nie untergekommen sind.
Hallo,
Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?
habe das schon selbst erlebt. Konto erstellt, danach auf "Testen" geklickt, dann Fehlermeldungen.
Da habe ich mir dann alle Einstellungen angesehen und keine Fehler gefunden.
Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, den Test auszulassen und lieber eine Mail an mich selbst zu senden. Im Hinweis wurde erwähnt, das diese Fehlermeldungen nicht unbekannt seien, obwohl das Konto richtig eingestellt sei.
Mit den selben Einstellungen habe ich dann an mich selber das Mail gesendet. Das hat dann ohne Beanstandung funktioniert.
Seitdem mache ich es so und das klappt immer.
Mein Beitrag sollte also nur ein Hinweis sein. Lieber teste ich, ob der Versand doch klappt, als mir beim "Testen" den Wolf zu suchen.
Gruß
Jörg