Windows 7 4.529 Themen, 43.517 Beiträge

Softwarepiraterie

wowa1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

in der letzten Woche wurde mir plötzlich durch ein Pop-Up-Fenster von MS mitgeteilt, dass ich keine bestätigte Win7-Version benutze ;-)

Mein Rechner war beim Kauf vor 11 Monaten mit einer OEM-Version von Dell ausgestattet und es hat auch alles funktioniert - bis letzte Woche!
Ich habe jetzt den Gang durch die MS-Support-Instanzen durch und heute dieses Schreiben bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Kollegen von der zuständigen Fachabteilung Ihr
Anliegen überprüft haben. Die Kollegen haben festgestellt, dass Sie der Softwarepiraterie zum Opfer gefallen sind. Der Schlüssel Cxxx-7xxx-Jxxx-Xxxx-Kxxx gehört zu einer Menge von Produktschlüsseln, die gestohlen und infolgedessen mehrfach missbraucht wurden.

Wir möchten Sie deswegen bitten, sich direkt an den Fachhändler zu wenden.
Den von Ihnen aufgegeben Fall werden wir bei uns schließen.



Ich habe natürlich meinen Händler, der mir damals den Rechner verkauft hat, kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen. Neben dieser Schiene wollte ich auch noch einmal im Forum nachfragen, ob ihr euch einen Reim auf die Antwort machen könnt und evtl. eine Lösungsmöglichkeit seht.

Inzwischen nerven die ständig aufspringenden Fenster von MS, die darauf hinweisen, dass ich keine bestätigte Win-Version benutze!

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 cetdsl „Nun dein Verkäufer/Laden ist ein wieder Verkäufer, und hat nichts damit zu...“
Optionen

Hallo,

die in der MS-Mail angegebene Nummer (Product-Key) stimmt mit der am PC klebenden Nummer überein!

Im Netz habe ich bisher keine brauchbaren Lösungen bezüglich einer Kontaktaufname mit Dell gefunden.

Mit dem Händler (Verkäufer) stehe ich in Kontakt, er will sich bei seinem Bezieher der Software (Distributor - soweit ich ihn verstanden habe) erkundigen.

Abwarten und Tee trinken? ;-)

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen