Hallo Forum,
in der letzten Woche wurde mir plötzlich durch ein Pop-Up-Fenster von MS mitgeteilt, dass ich keine bestätigte Win7-Version benutze ;-)
Mein Rechner war beim Kauf vor 11 Monaten mit einer OEM-Version von Dell ausgestattet und es hat auch alles funktioniert - bis letzte Woche!
Ich habe jetzt den Gang durch die MS-Support-Instanzen durch und heute dieses Schreiben bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Kollegen von der zuständigen Fachabteilung Ihr
Anliegen überprüft haben. Die Kollegen haben festgestellt, dass Sie der Softwarepiraterie zum Opfer gefallen sind. Der Schlüssel Cxxx-7xxx-Jxxx-Xxxx-Kxxx gehört zu einer Menge von Produktschlüsseln, die gestohlen und infolgedessen mehrfach missbraucht wurden.
Wir möchten Sie deswegen bitten, sich direkt an den Fachhändler zu wenden.
Den von Ihnen aufgegeben Fall werden wir bei uns schließen.
Ich habe natürlich meinen Händler, der mir damals den Rechner verkauft hat, kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen. Neben dieser Schiene wollte ich auch noch einmal im Forum nachfragen, ob ihr euch einen Reim auf die Antwort machen könnt und evtl. eine Lösungsmöglichkeit seht.
Inzwischen nerven die ständig aufspringenden Fenster von MS, die darauf hinweisen, dass ich keine bestätigte Win-Version benutze!
Gruß, Wolfgang
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Hast Du mal versucht, den Händler telefonisch zu kontaktieren?
Einschreiben mit Rückschein oder Fax ist auch eine Möglichkeit.
Du kannst ihn auch auffordern, Dir eine rechtliche einwandfreie Version zu liefern.
Dazu solltest Du den Schriftverkehr von MS beilegen.
Wenn das alles nichts nutzt, bleibt Dir nur der Rechtsweg oder der Gang zur Polizei.