Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startvorgang wiederholt sich

udo29 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mir ist beim Arbeiten der PC abgestürzt. Beim Neustart endet der Startvorgang mit dem Hinweis, dass die letzte Sitzung abgebrochen wurde mit den Angeboten zum Start im abgesicherten Moduis oder im Normalstart für Windows. Ich habe versucht mit dem Pfeiltasten in den abgesicherten Modus zu gelangen, leider nimmt der Rechner diese Aufforderung nicht an und versucht den Normalstart. Dieser endet dann wieder mit dem Hinweis auf die letzte abgebrochene Sitzung usw..
Ich habe meine Daten mit Acronis 10 auf einer externen FP gesichert. Auch ein Start mit der bootfähigen Acronis-CD zeigt das Acronis-Menue. Aber auch dort ist es nicht möglich, von der normalen Windowsinstallation mit den Pfeiltasten auf das Acronis-Bootsystem zuzugreifen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Rat geben, wie ich wieder das XP starten kann? Ist es u. U. möglich, das ich mir einen Virus eingefangen habe, der Ursache des Problems ist? Muss ich dann Windows neu installieren?

MfG udo 29