Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

vlc - player Abspielproblem mit mpeg2 Datei

Anton18 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
die ganze Welt schwärmt von videolan vlc media player. Ich habe diesen selbst schon lange am System, aber habs bis heute nicht geschafft, dass er mpeg2 Dateien abspielt ohne zu ruckeln. Selbst die letzte Version 0.9.8.1., kann damit nicht umgehen. Was mich am meisten wurmt ist, dass der Windows mediaplayer 10, das ohne Fehler abspielt. Wenn jemand einen Schalter weiß, in den vielen Einstellungsmöglichkeiten von vlc - player 0.9.8.1., so wäre ich sehr froh, wenn sie, er mir das mitteilen könnte.

Einstweilen vielen Dank,

Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Ralle_1964 „Hallo Anton18, Der war guuuuuuuut !!! Nee, ich hab natürlich kein...“
Optionen

Hallo Ralle1964

Zuerst mal Entschuldigung, ich habe dich zuvor mit Conqueror angesprochen, wieß nicht wie mir das passiert ist.

Nun zum Eigentlichen. Da ich seit dieser Anfrage viele Bücher über Video und Audio und Codecs und TV-Karten und........gelesen habe, ist mein Fachwissen dahingehend um einiges besser geworden. Natürlich habe ich auch viele Experimente durchgeführt und weiß was funktioniert und was nicht. Da sich dieses Karussell aber ebenso rasant weiter dreht wie das Leben, kommt man hier niemals zur Ruhe. Allein der Umstieg von SD auf HD ist eine beinah unlösbare Aufgabe, hier bleibt kein Stein auf dem anderen.

Was deinen Wunsch betrifft, ich habe das Experiment durchgeführt, obwohl ich NERO kaum mehr verwende. Es funktioniert und ist ein sehr guter Ansatz dieses Problem ohne qualitätsminderndes, zeitintensives transcodieren zu beherrschen.

Schade dass wir erst heute darüber reden, ich hätte mir viel Lehrgeld gespart.


Danke für die Diskussion, Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen