Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

vlc - player Abspielproblem mit mpeg2 Datei

Anton18 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
die ganze Welt schwärmt von videolan vlc media player. Ich habe diesen selbst schon lange am System, aber habs bis heute nicht geschafft, dass er mpeg2 Dateien abspielt ohne zu ruckeln. Selbst die letzte Version 0.9.8.1., kann damit nicht umgehen. Was mich am meisten wurmt ist, dass der Windows mediaplayer 10, das ohne Fehler abspielt. Wenn jemand einen Schalter weiß, in den vielen Einstellungsmöglichkeiten von vlc - player 0.9.8.1., so wäre ich sehr froh, wenn sie, er mir das mitteilen könnte.

Einstweilen vielen Dank,

Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Ralle_1964 „@Anton18 Hi Anton18, Deine Anfrage ist jetzt schon eine Weile her und ich konnte...“
Optionen

Hallo Conqueror

hast du so etwas ähnliches wie ein Elefantengedächtnis? Das meine ich durchaus positiv. Wie du bereits erwähnt hast, ist es eine Weile her mit diesem Beitrag. Also ich habe die Sache schon vergessen. Den Fehler fand ich damals auch. Du hast es längst erkannt, mit Bitraten von 10.000 und mehr, kommt der vlc Player ins Schleudern. Ich habe dann in den Einstellungen von NERO 6 die Bitrate herabgesetzt und das Problem war behoben. Dein Tipp mit der Freeware DVDpatcher ist sehr interessant, ich werde es mal ausprobieren.

Danke für die Reaktion auf meinen veralteten Beitrag, Gruß Anton18.

bei Antwort benachrichtigen