Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

vlc - player Abspielproblem mit mpeg2 Datei

Anton18 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
die ganze Welt schwärmt von videolan vlc media player. Ich habe diesen selbst schon lange am System, aber habs bis heute nicht geschafft, dass er mpeg2 Dateien abspielt ohne zu ruckeln. Selbst die letzte Version 0.9.8.1., kann damit nicht umgehen. Was mich am meisten wurmt ist, dass der Windows mediaplayer 10, das ohne Fehler abspielt. Wenn jemand einen Schalter weiß, in den vielen Einstellungsmöglichkeiten von vlc - player 0.9.8.1., so wäre ich sehr froh, wenn sie, er mir das mitteilen könnte.

Einstweilen vielen Dank,

Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Ralle_1964 Anton18 „Hallo Conqueror hast du so etwas ähnliches wie ein Elefantengedächtnis? Das...“
Optionen

Hallo Anton18,

Der war guuuuuuuut !!!
Nee, ich hab natürlich kein Elefantengedächtnis.
Also,
ich hatte mit meinem DVB-T Stick, für meinen Sohn, einen Film aufgenommen.
Sohnemann will den Film mit VLC-Player öffnen und nichts passiert ???
Ich war sehr überrascht, denn im Windows-Mediaplayer lief alles.
Naja,
Suchmaschine "GOOGLE" an -> Problem rein -> Ergebnis ->
1. Projekt-VLC kannte das Problem garnicht
2. Anton18 ,auf www.nickles.de, hatte genau das gleiche Problem und keiner konnte helfen.
-> GOOOOOGLE fiiiiiindeeeeet EUUUUCH aaaaalleeeee. ->LoL
Deshalb hab ich dich auf www.nickles.de gefunden.
Ein Grund sich mal zu registrieren und anderen zu helfen - Nickles hat mir auch immer geholfen (PC-Reporte u.s.w., Bücher)
OK,
die Prozedur, die ich dir aufgeschrieben hatte,
sieht wahrscheinlich sehr komplizert aus -> ist es aber nicht.
Der DVD-Patcher1.06 erklärt sich von alleine.
- alles wird angezeigt
- du brauchst die Daten nur ins nächste Kästchen übertragen
- und nur die Bitrate verändern.

Folgende bekannte Probleme:
1. bestimmte TV-Karten oder DVB-T Sticks erzeugen MPEG2-Dateien mit 10-15 MBps (Headerinfo),
der reale Datenstrom liegt bei bei 3,5 - 5,5 MBps.
2. wenn du den Film jetzt mit Nero brennen willst, dann meckert Nero beim auslesen der Headerinformationen und sagt: "Material nicht DVD-konform (5-6 MBps) - ich will jetzt deinen Film "NEU RENDERN" -> genau das wollen wir nicht, denn "neu zu rendern" heißt ->neu berechnen (viel Zeit)-> heißt noch schlechtere Qualität !!!
Also,
DAS WOLLEN WIR NICHT !!!
WIR WOLLEN KEINE ZEIT VERLIEREN und KEINE QUALITÄT !!!
deswegen:
DVD-Patcher1.06 schreibt alle Headerinfos um, auf 5000000 Bits/sec (5MBps)
->dauert bei 1 Std. Film eventuell 10-20 sek.
Fazit:
1. Nero ist glücklich und sagt: " 5 MBps -> Geil -> kann ich dir gleich unverändert speichern oder auch gleich brennen"
2. VLC-Player ist glücklich
3. Windows- Mediaplayer sowieso und Wir auch (Bildqualität 1:1).

Es würde mich sehr freuen, wenn du diese Prozedur mit einem Testsample (ca.1-2 min)
durchführen - und (wenn's funktioniert hat), positiv bestätigen könntest.
Dann,
wäre nämlich die ganze Nickles-Welt glücklich und du könntest deinen Beitrag, als gelöst, markieren für
alle anderen Leser.

Danke,
Gruß Ralle1964






bei Antwort benachrichtigen