Ein neuer Schildbürgerstreich von Apple:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=953553
http://scr.wfcdn.de/6759/Apple-vs.-Apfelkind-1319197155-0-0.jpg
Sind sie nicht täuschend ähnlich die beiden Abbildungen? Besonders die Silhuette des Kindergesichtes im linken Apfel - man denkt sofort an Computer!
Ich staune immer wieder, wie so ein kleinkariert und engstirniger Verein zu einer solchen Marktmacht gelangen konnte.
Es ist mir einfach nicht vorstellbar, das eine Firma, die doch wirklich bahnbrechendes geleistet hat, so langsam verkalkt.
Jürgen
Off Topic 20.121 Themen, 223.158 Beiträge
Wäre gut gewesen, wenn Du die Geschichte weitererzählt hättest. Apple (Computer) wurde nämlich von Appe (Records) verklagt und Apple (Computer) haben verloren. Sie haben sich dann aussergerichtlich geeinigt, da muss viel Geld an Apple (Records) geflossen sein. Inzwischen gibt es ja auch die Aufnahmen der Beatles im iTunes Store.
Versuch doch einfach mal Brause in Flaschen zu verkaufen, die Coca-Cola-Flaschen auch nur entfernt ähnlich sehen. Du wist in Grund und Boden verklagt werden.
Versuch mal eine Firma mit dem Namen 24.de zu gründen. Geht nicht.
Farbe Magenta ist wie das "T" von der Telekom geschützt.
Versuch mal Schokolade in Lila Verpackung zu verkaufen.
Apple tut das, was deren gutes Recht ist oder was sie dafür halten. Letztlich haben Richter darüber zu entscheiden, ob sie recht haben oder nicht. Und wenn ein Richter sagt, Apple habe unrecht, dann haben sie unrecht und sollen sich trollen. Wenn sie aber urteilen, dass Apfelkind unrecht hat, dann hat Apple _recht_ gehabt. Aber das pass nicht in euer Weltbild, oder?
Klagen wegen Gebrauchsmusterschutz oder Verletzung von Markenrecht gibt es täglich _tausende_. Warum ist es verwerflich, wenn Apple das macht?