Ein neuer Schildbürgerstreich von Apple:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=953553
http://scr.wfcdn.de/6759/Apple-vs.-Apfelkind-1319197155-0-0.jpg
Sind sie nicht täuschend ähnlich die beiden Abbildungen? Besonders die Silhuette des Kindergesichtes im linken Apfel - man denkt sofort an Computer!
Ich staune immer wieder, wie so ein kleinkariert und engstirniger Verein zu einer solchen Marktmacht gelangen konnte.
Es ist mir einfach nicht vorstellbar, das eine Firma, die doch wirklich bahnbrechendes geleistet hat, so langsam verkalkt.
Jürgen
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Ist nichts neues.
Wenn Du Wert auf eine Steigerung legst: Gründe eine Firma (z.B. eine Werbeagentur) namens "Orangeflex" und verwende als Logo den Pfotenabdruck irgendeines Tieres. Dann bekommst Du sogar Post von zwei Unternehmen: Einmal vom Mobilfunkanbieter "Orange" und einmal vom Bekleidungshersteller "Jack Wolfskin".
Das deutsche Markenrecht ist nun mal sehr restriktiv, was offensichtliche oder vermeintliche Trittbrettfahrer angeht. Dies kann aber natürlich nur von Unternehmen in Anspruch genommen werden, die ihre Marke auch in Deutschland registriert haben. Somit ist der Verweis auf die US-Firma wenig zielführend.