Hallo,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
Nachdem meine Grafik Bildausfälle und Hänger produzierte, habe ich den Treiber für die Karte deinstalliert und sie dann ausgebaut (MSI). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Monitor (BENQ) gegen einen funktionierenden AOC gewechselt.
Die neue Grafikkarte ist eine Radeon HD5670.
Und nun sehe ich nach dem AOC-Logo nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Rechner läuft unsichtbar hoch. Der Bildschirm sagt "Kein Signal". Der Rechner läuft unter XP Prof. Das Board müsste ich eventuell noch nachsehen, wenn notwendig. So, das sind die Fakten.
Früher hatte man auf dem Board noch eine VGA-Schnittstelle, mit deren Hilfe konnte man den Bildschirm zu erstem Leben erwecken. Wird das heute noch immer so gemacht oder wie komme ich zu einem Bild, sodass ich die Treiber für die Grafikkarte installieren kann?
Diese Zeilen schreibe ich auf einem Gastrechner. Bitte bald antworten. Danke.
Gruß
wilials
Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge
Hallo
400W klingt an sich ausreichend, bekommst Du evtl. noch den Hersteller heraus, wenn Du den PC öffnest?
Und da Du Athlon XP 2600 schreibst, dann lagen wir wohl etwas daneben und Du hast die AGP-Version der Karte?Möglicherweise hat diese dann auch einen zusätzlichen Stromanschluß wie ein DVD-Laufwerk, dieser muß natürlich auch angeschlossen werden.
Je nach Board kann dann auch das Board selbst schlicht altersbedingt hinüber sein, schaue also einmal, ob Du auch noch die Mainboardbezeichnung herausfindest und checke gleich die Elkos mit, sind diese bereits aufgequollen, dann ist wohl das die Ursache.
Beim Herausfinden der Daten hilft Dir Everest:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
Defekte Elkos sehen so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Capacitor_Plague
fakiauso