Hallo,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
Nachdem meine Grafik Bildausfälle und Hänger produzierte, habe ich den Treiber für die Karte deinstalliert und sie dann ausgebaut (MSI). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Monitor (BENQ) gegen einen funktionierenden AOC gewechselt.
Die neue Grafikkarte ist eine Radeon HD5670.
Und nun sehe ich nach dem AOC-Logo nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Rechner läuft unsichtbar hoch. Der Bildschirm sagt "Kein Signal". Der Rechner läuft unter XP Prof. Das Board müsste ich eventuell noch nachsehen, wenn notwendig. So, das sind die Fakten.
Früher hatte man auf dem Board noch eine VGA-Schnittstelle, mit deren Hilfe konnte man den Bildschirm zu erstem Leben erwecken. Wird das heute noch immer so gemacht oder wie komme ich zu einem Bild, sodass ich die Treiber für die Grafikkarte installieren kann?
Diese Zeilen schreibe ich auf einem Gastrechner. Bitte bald antworten. Danke.
Gruß
wilials
Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge
"Ich sehe nichts mehr!" da fällt mir nur Brille putzen ein :-)
Ok auf ernst, hast du schon das Netzteil gecheckt?
Einen solchen Grafikversager hatte ich auch schon und da war es das Netzteil.
Wenn du es Hardwaremässig soweit geschafft hast das der PC wieder bootet aber beim Starten von Windows wieder schwarz wird,
dann boote diesen nochmals drücke genau beim ersten Windows Start die F8 Taste wähle "VGA Modus" oder "abgesicherter Modus" aus
dann verstelle wenn hoffentlich der PC dann den Windows Start schafft die Auflöung und die Wiederholfrequenz (Hz).