Hallo,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
Nachdem meine Grafik Bildausfälle und Hänger produzierte, habe ich den Treiber für die Karte deinstalliert und sie dann ausgebaut (MSI). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Monitor (BENQ) gegen einen funktionierenden AOC gewechselt.
Die neue Grafikkarte ist eine Radeon HD5670.
Und nun sehe ich nach dem AOC-Logo nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Rechner läuft unsichtbar hoch. Der Bildschirm sagt "Kein Signal". Der Rechner läuft unter XP Prof. Das Board müsste ich eventuell noch nachsehen, wenn notwendig. So, das sind die Fakten.
Früher hatte man auf dem Board noch eine VGA-Schnittstelle, mit deren Hilfe konnte man den Bildschirm zu erstem Leben erwecken. Wird das heute noch immer so gemacht oder wie komme ich zu einem Bild, sodass ich die Treiber für die Grafikkarte installieren kann?
Diese Zeilen schreibe ich auf einem Gastrechner. Bitte bald antworten. Danke.
Gruß
wilials
Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge
Hallo
Ich sehe jetzt zwei Wege:
Deinstalliere mit dem Drivercleaner oder dem Revo Uninstaller den MSI-Treiber komplett. Anschließend mit der alten Karte und dem alten Monitor neustarten und nachsehen, ob diese als Standard-VGA-Grafikkarte eingetragen ist.
Ausschalten, neue Karte einbauen und hoffen, das der Desktop erscheint, dann den Treiber der ATI installieren.
Hat das geklappt, kannst Du den neuen Monitor anbinden.
Umgekehrt kannst Du auch erst den neuen Monitor enrichten, machst dann tabula rasa mit dem Treiber der Geforce und installierst dann analog zu oben die ATI.
Auch wenn die ATI nur ca. 70W ziehen soll, ein Stromproblem kann es nicht sein?
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Bei den Downloads darauf achten, das die wegen Werbefinanzierung mit solchen Sachwn wie Registry-Cleanern etc. versehen sein können, diese dann nicht mit installieren.
fakiauso