Mein im Garten stationiertes Schleppi ASUS A7T tut es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Ich schalte ein - der Monitor bleibt schwarz. (Hintergrundbeleuchtung ist ok)
Er bootet nicht mehr, was auch erkennbar ist, das keinerlei akustische Meldungen kommen.
Ich habe nun die Millionen von Schrauben gelöst und das Innere geprüft, Kontakte gereinigt, Prozessor entfernt, gesteckt und auch gleich mit neuer Paste versehen.
Bei der Gelegenheit gleich die 3V- Batterie gewechselt - Null Effekt.
Prozessorlüfter startet und läuft. Ausschalten kann ich nur durch einen 5- Sekunden- Druck auf Power.
Das ganze habe ich sowohl mit Akku (besitze 2 davon) als auch mit Netzteil erprobt.
Ich habe nun mit Schleppis wenig Erfahrungen. Wenn ich PCs repariere, dann tausche ich probeweise verdächtige Einheiten, Prozessor, Grafikkarte usw. Das kann ich hier nicht - ich habe nichts da.
Habt ihr, die Ihr Euch mit Schleppis besser auskennt, vielleicht noch einen Hinweis, einen Tipp, was ich noch prüfen (oder messen) könnte?
Ich würde mich sehr freuen. Danke!
Jürgen
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Ich habe nun das Schleppi neu konfiguriert, die 60GB- SSD drinnen.
Das genügt für das nur als Neben- und Notbehelf dienende Schleppi vollkommen.
Ich hatte noch nie so ein schnelles Maschinchen!
Ich meine - bei meinen PCs war der Umstieg von HDD auf SSD schon enorm. Und da hatte ich schon zuvor die jeweils schnellsten HDD drinnen!
Der Performance- Anstieg bei diesem Schleppi durch den Ersatz der Samsung HM321HI- Festplatte durch die genannte 60GB SSD ist hingegen regelrecht verblüffend.
Dauerte das Booten im vorinstallierten Auslieferungszustand über 2 Minuten, ist das jetzt in wahnsinnigen 22 Sekunden der Fall - komplett installiert!
Der Jürgen ist sehr zufrieden.
Und bedankt sich noch einmal herzlich für die wertvollen Hinweise und Ratschläge.
Jürgen