Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge

Monitor Schleppi A7T bleibt schwarz

jueki / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein im Garten stationiertes Schleppi ASUS A7T tut es von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Ich schalte ein - der Monitor bleibt schwarz. (Hintergrundbeleuchtung ist ok)
Er bootet nicht mehr, was auch erkennbar ist, das keinerlei akustische Meldungen kommen.
Ich habe nun die Millionen von Schrauben gelöst und das Innere geprüft, Kontakte gereinigt, Prozessor entfernt, gesteckt und auch gleich mit neuer Paste versehen.
Bei der Gelegenheit gleich die 3V- Batterie gewechselt - Null Effekt.
Prozessorlüfter startet und läuft. Ausschalten kann ich nur durch einen 5- Sekunden- Druck auf Power.
Das ganze habe ich sowohl mit Akku (besitze 2 davon) als auch mit Netzteil erprobt.
Ich habe nun mit Schleppis wenig Erfahrungen. Wenn ich PCs repariere, dann tausche ich probeweise verdächtige Einheiten, Prozessor, Grafikkarte usw. Das kann ich hier nicht - ich habe nichts da.
Habt ihr, die Ihr Euch mit Schleppis besser auskennt, vielleicht noch einen Hinweis, einen Tipp, was ich noch prüfen (oder messen) könnte?
Ich würde mich sehr freuen. Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alpha13 „Das HP 625 ist schon ne wirklich gute Kiste mit unschlagbaren...“
Optionen

Diese Kisten habe ich auch schon öfters verkauft - bisher ohne einzige Reklamation.
Eines allerdings gefällt mir nicht so sehr - das Bild kommt doch recht blass rüber.

Da ist der HP 635 wesentlich satter in den Farben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen