...weil zu viele Adressen von denen durch Spammer "gekapert" worden waren - das hatten wir bereits vor kurzem; T-Online hatte reagiert und einige technische Maßnahmen in die Wege geleitet sowie auffällig gewordene Accounts gesperrt:
http://www.sueddeutsche.de/digital/e-mail-zustellungsprobleme-t-online-landet-auf-der-spamliste-1.1146540
Anscheinend haben die Bemühungen noch nicht ausgereicht, der Kampf geht in die nächste Runde.
FYI
Olaf
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Die Sperrung "auffälliger" Postfächer hat im Gegenzug dazu geführt, dass die erforderliche automatisierte Mail-Kommunikation mit Systemen unserer Geschäftspartner auch als Spam eingestuft wurde und wir dann überhaupt keine Kommunikation nach draußen mehr hatten. Der Support von T-com war nicht in der Lage das Postfach wieder freizuschalten. Nach etwas Sackstand in der hauseigenen IT waren wir dann wieder handlungsfähig, allerdings ohne T-com Mailserver.
In der Nachschau ein Kollateralschaden.