...weil zu viele Adressen von denen durch Spammer "gekapert" worden waren - das hatten wir bereits vor kurzem; T-Online hatte reagiert und einige technische Maßnahmen in die Wege geleitet sowie auffällig gewordene Accounts gesperrt:
http://www.sueddeutsche.de/digital/e-mail-zustellungsprobleme-t-online-landet-auf-der-spamliste-1.1146540
Anscheinend haben die Bemühungen noch nicht ausgereicht, der Kampf geht in die nächste Runde.
FYI
Olaf
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Da hast du recht, der einleitenden Absatz ist natürlich kappes, weil er die Sperre in das Licht einer absoluten Neuigkeit rückt. Später wird der Artikel dann präziser:
Das Problem ist bereits seit einigen Wochen virulent. Hintergrund ist, dass T-Online bisher bei der Einrichtung einer Homepage gleichzeitig E-Mail-Postfächer anbot, von denen aus unbegrenzt E-Mails versandt werden konnten.
[...]
...das Unternehmen habe inzwischen zahlreiche Maßnahmen wie Begrenzung des E-Mail-Versands und Sperrung auffällig gewordener Accounts durchgeführt und damit die Spam-Verbreitung bereits drastisch reduziert. Das Unternehmen sei deshalb wieder von einigen Sperrlisten gestrichen worden.
Die Süddeutsche ist zwar kein IT-Fachblatt, im Großen und Ganzen aber doch schon ganz gut auf dem "Qui vive".
CU
Olaf