Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.690 Beiträge

Sound geht partut nicht mehr

tina-w2k / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss und Hilfe, wenn möglich
XP-Home, nach einer Startbeschleunigung durch stoppen aller Programme in msconfig geht der Sound nicht mehr (rein zeitlicher, nicht unbedingt ursächlicher Zusammenhang). Überall nachgesehen: Toneinstellungen alles angeschaltet, Harwareliste alles betriebsbereit und angeschaltet, Lautsprecher an und mit Kopfhörer gegengeprüft: auch per Kopfhörer geht es nicht, also auch keine Systemmusik bei hoch-und runterfahren.
Ich kann hinsehen wo ich will, es ist ein absurdes Rätsel. Habe sowas noch nicht erlebt. Was zum T.. kann da passiert sein? hat jemand noch eine Idee?
danke
Tina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „danke fiasko die sache hat sich wie folgt aufgeklärt: der Knabe hatte den...“
Optionen

Hallo

der Knabe hatte den Klinkenstecker der Lautsprecher in den eingebauten Soundbereich eingesteckt. Der funktionierte aber offenbar schon früher nicht mehr. Ich sah nun, dass sich eine seperate Soundkarte in einem PCI-Slot drinsteckte und habe den Stecker da eingeschoben

Da wird bei einer gesteckten Soundkarte wohl der Onboardsound im BIOS deaktiviert sein, was ja auch sinnvoll ist;-)
Dort kann man natürlich stundenlang anstecken, was man will, das wird so nichts.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen