Audio-Hardware 6.463 Themen, 21.363 Beiträge

Sound geht partut nicht mehr

tina-w2k / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss und Hilfe, wenn möglich
XP-Home, nach einer Startbeschleunigung durch stoppen aller Programme in msconfig geht der Sound nicht mehr (rein zeitlicher, nicht unbedingt ursächlicher Zusammenhang). Überall nachgesehen: Toneinstellungen alles angeschaltet, Harwareliste alles betriebsbereit und angeschaltet, Lautsprecher an und mit Kopfhörer gegengeprüft: auch per Kopfhörer geht es nicht, also auch keine Systemmusik bei hoch-und runterfahren.
Ich kann hinsehen wo ich will, es ist ein absurdes Rätsel. Habe sowas noch nicht erlebt. Was zum T.. kann da passiert sein? hat jemand noch eine Idee?
danke
Tina

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_238890 „Hi. Dann mache doch einfach eine Systemwiederherstellung.“
Optionen

ja ok, danke Leute. ich hatte ja auch hier (in einer anderen Abteilung) wegen der Frage der Startbeschleunigung den Rat erhalten: msconfig aufrufen und dann am besten alles raus (wird nicht gebraucht), so die Aussagen.
Naja, und dann geht halt der Ton nicht mehr. Es ist irgendwas mit Creative, eingebauter Adapter, keine Karte. Werde also die Kästchen wieder anknipsen und dann müsste es ja wieder gehen. wenn ich den Programmnamen erkennen kann, geht es auch selektiv.
gruss T.

bei Antwort benachrichtigen