Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Sound geht partut nicht mehr

tina-w2k / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss und Hilfe, wenn möglich
XP-Home, nach einer Startbeschleunigung durch stoppen aller Programme in msconfig geht der Sound nicht mehr (rein zeitlicher, nicht unbedingt ursächlicher Zusammenhang). Überall nachgesehen: Toneinstellungen alles angeschaltet, Harwareliste alles betriebsbereit und angeschaltet, Lautsprecher an und mit Kopfhörer gegengeprüft: auch per Kopfhörer geht es nicht, also auch keine Systemmusik bei hoch-und runterfahren.
Ich kann hinsehen wo ich will, es ist ein absurdes Rätsel. Habe sowas noch nicht erlebt. Was zum T.. kann da passiert sein? hat jemand noch eine Idee?
danke
Tina

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fakiauso „Hallo Mal eben so einfach alles abschalten unter msconfig ist wohl kaum richtig,...“
Optionen

danke fiasko
die sache hat sich wie folgt aufgeklärt: der Knabe hatte den Klinkenstecker der Lautsprecher in den eingebauten Soundbereich eingesteckt. Der funktionierte aber offenbar schon früher nicht mehr. Ich sah nun, dass sich eine seperate Soundkarte in einem PCI-Slot drinsteckte und habe den Stecker da eingeschoben und Heureka: der Ton war wieder da. Also, warum die Originalausstattung nicht funst, ist mir nicht bekannt, ich kann der Sache auch nicht mehr nachgehen aus Zeitmangel. Man muss sich nach der Decke strecken. Was geht, hat recht.
Auf diese Weise habe ich noch mal eine Kur in Soundproblemen gemacht. Schaden kann auch das nicht. Wer weiss wann man wieder mal ran muss.
danke an alle hilfreichen Kollegen. Komme gern mal wieder rüber mit einer neuen Klamotte, wenn nötig

bei Antwort benachrichtigen