Hallo und guten Tag an alle!
Ich habe einen PC mit der Easybox 803 über Lankabel vebunden. Beides steht bei mir im Keller. Im Erdgeschoss direkt über dem Keller habe ich mit einem Laptop WLan-Empfang, in einem anderen Raum im gleichen Geschoss aber schon nicht mehr.
Logischerweise im zweiten Geschoss auch nicht mehr.
Einen Fritz-Repeater wollte ich mir nicht besorgen, um diesen direkt über dem Keller in dem Raum mit WLan-Empfang einzustecken. Ich befürchte, dass das abgeschwächte Signal nicht bis in die anderen Räume gelangt.
Ich habe aber per Schacht im zweiten Geschoss einen weiteren Lananschluss. Besteht nun die Möglichkeit, dass ich mir einen weiteren einfachen WLan-Router besorge, diesen dann in der zweiten Etage mit dem Lananschluss per Kabel verbinde und dann den Rest des Hauses per Wlan abdecke? Was sollte ich dabei beachten?
Vielen Dank für Eure zweckdienlichen Hinweise!
Gruß, Andreas
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.547 Beiträge
Hallo, Shrek3
nun endlich (dachte ich) hat mein Rechner beide Router im Zugriff über ...2.1 und ... 2.254. Das Hauptnetz heißt Easybox, das Netgearnetz NETGEAR. Im 2. Stock, da wo der 2. Router steht habe ich auch eine fantastische Verbindung zum Laptop, das Easyboxrnetz hingegen ist nicht mehr zu sehen.
Aber nun will der Laptop die Router-Pin. Wenn ich die achtstellige Zahl des Netgearrouters (Rückseite) eingebe, passiert nichts, der Rechner rötelt und verlangt dann erneut die Pin. Gebe ich die Pin des Hauptnetzes von der Easybox ein, auch nichts. Vielleicht hast du ja noch ne Idee. Ich kann nicht mehr, mache morgen weiter, muss früh raus.
Tschüss
Andreas