http://www.faz.net/artikel/S30638/ezb-chefvolkswirt-stark-tritt-zurueck-die-traurige-entwicklung-der-geldpolitik-30683913.html
Wenn schon der Chef der EZB das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann , wo deren Gewissensbisse doch mehr dickhäutig sind, da sieht es schon trüblich für unseren € aus;-(. Der kleine Sparer scheint wie nach 1. und 2. Weltkrieg wieder mal der einzige Lastenträger zu werden:-(.
Man sollte sich da "Geist"reichen nicht ganz verschließen und seine letzte Chance der baldigen Wahl ganz fest einplanen.
Das war wohl mehr als nur ein Warnschuß vor den Bug, dieses schnelle Hinschmeißen eines so gefragten Jobs:-(.
Doch wie es ausschaut ist da Frau Merkel wohl so insolviert das es einem schlecht werden kann, es geht da ja um eine Zukunft von einer ganzen Nation.
Also legt den letzten Pfennig (oder Cent;-)) gut an, da bleibt sicher nach nur der Cleverste mit Anlage noch beim Beibehalt;_).
Gruß
Manfred
Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge
Das ist eine hervorragende Idee, nur bleibt fraglich, ob man dazu auch nur einen dieser Abgeordneten zu einen solchen Akt bewegen kann.
Lt. Aussage von Merkel und Co. besteht doch keine Gefahr für die Bundesbürgschaften.
Nun steht doch die Frage im Raum, glaubt die an das was sie da von sich gibt? "Alles zu tun, zum Wohle des deutschen Volkes - so wahr mir Gott helfe". Das waren ihre Worte vor 2 Jahren.
Ach wie schnell doch die Zeit vergeht und wie schnell man gesagtes vergessen kann! Nicht war Frau Merkel?
Als Kind habe ich gelernt, gegebene Versprechen einzuhalten. Das ist zwar schon sehr lange her, gilt aber immer noch.