Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge

Wer Erspartes hat sollte es wohl schnell "Gut" anlegen

Ma_neva / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.faz.net/artikel/S30638/ezb-chefvolkswirt-stark-tritt-zurueck-die-traurige-entwicklung-der-geldpolitik-30683913.html
Wenn schon der Chef der EZB das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann , wo deren Gewissensbisse doch mehr dickhäutig sind, da sieht es schon trüblich für unseren € aus;-(. Der kleine Sparer scheint wie nach 1. und 2. Weltkrieg wieder mal der einzige Lastenträger zu werden:-(.
Man sollte sich da "Geist"reichen nicht ganz verschließen und seine letzte Chance der baldigen Wahl ganz fest einplanen.
Das war wohl mehr als nur ein Warnschuß vor den Bug, dieses schnelle Hinschmeißen eines so gefragten Jobs:-(.
Doch wie es ausschaut ist da Frau Merkel wohl so insolviert das es einem schlecht werden kann, es geht da ja um eine Zukunft von einer ganzen Nation.

Also legt den letzten Pfennig (oder Cent;-)) gut an, da bleibt sicher nach nur der Cleverste mit Anlage noch beim Beibehalt;_).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Was? „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Was kann einer von Luschen erwarten?
Eben. Denn wenn einer seine persönliche Meinung nicht etwa unter seinem eigenen, wertvollen Nick veröffentlicht, sondern dazu eigens einen neuen erstellt - von dem wird man kaum erwarten können, das er im Ernstfall seinen wertvollen Körper direkt einer Gefahr aussetzt.
Und grimmig- entschlossen auf die Straße geht.
Das Gewaltigste, was man von so einem erwarten kann ist, das er durch das halb geöffnete Fenster und vorgezogener Gardine (natürlich nicht daheim, sondern bei einem zufälligen Gastgeber) Demonstrierende anfeuert.
Und, sollten die niedergeknüppelt worden sein, sofort sein Befremden über diese Horden zum Ausdruck bringt. Oder, wenn "die Horden" denn Erfolg hatten (wie dazumal an der Berliner Mauer) mit wohlgesetzten Worten auf den eigenen, theoretisch möglich gewesenen Einsatz hinweist und einen Führungsanspruch (wohlvergütet) anmeldet.

...denn wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt drinn um!
- sang einst der Liedermacher Wolf Biermann.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen