Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Datenrettung fast unmöglich....

luttyy / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

SSD ist das Thema und wer da wirklich wichtige Daten dem Speichermedium anvertraut, muss auch an Gott glauben..:))

http://business.chip.de/news/Kroll-Ontrack-SSDs-versagen-bei-50-Prozent-der-User_51323025.html

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka soppiy „Ja, macht ruhig weiter als Betatester, dann kann ich später mein Geld gut...“
Optionen
Ja, macht ruhig weiter als Betatester, dann kann ich später mein Geld gut anlegen wenn die Technik wirklich ausgereift ist.
Wie weiter unten im Thread schon geschrieben, behandelt der Artikel Flash-Speicher jeglicher Art, deswegen ist eine grundsätzliche Aussage bezüglich SSD aus dem Artikel nicht möglich. Allgemein sollte man natürlich auch bei einer HDD seine Daten sichern. Wie hier im Thread schon geschrieben, gab es schon lange nach Einführung der HDD produzierte Reihen die berühmt-berücksichtigt für ihre Unzuverlässigkeit waren. Genauso gibt es auch bei neuen SSD-Reihen Probleme, so hatte OCZ mit der 25nm Fertigungsprozess seine Probleme. Dies ist aber kein grundsätzliches Probleme der SSDs, sonder ein allgemeines der Anfertigung in 25nm.

Genauso sollte man beim Kauf bei einer SSD auf bewährte Produkte setzen, dann ist man auch kein Betatester. ;)

Dem Thread ist ja zu entnehmen, dass die Meisten (eigentlich alle, soweit ich das überblicke ...), die eine SSD betreiben zufrieden sind und keine Probleme hatten (mich eingeschlossen).

Gruß
Paul
bei Antwort benachrichtigen