Meldung heute auf ntv:
Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.
Off Topic 20.253 Themen, 224.934 Beiträge
Wenn ich einigen lahmes Arbeiten unterstelle, meine ich nicht alle. Ich kenne einige, die ihre Arbeit sehr engagiert wahrnehmen. Viele können aber auch garnicht, wie sie wollten, weil sie sich an Anweisungen von (politischen) Vorgesetzten halten müssen.
Ich sage es ganz offen: ich würde es auch genießen, in einem solch gewerkschaftlich geschützten Job zu arbeiten. Möglicherweise wäre ich dann auch ein fauler Sack - wer weiß. Aber mich hat das Schicksal nach draußen in die rauhe Wirtschaftswelt gewürfelt.
Die Autozündler sind sicher nicht so blöd einfach so den Hauptdarsteller in einem Video zu mimen. Auch Überwachung fällt auf, und die suchen sich ja auch bisher schon gezielt die Ecken, wo sie nicht gesehen werden.
Wie gesagt, wenn da Fahrradfahrer nachts unterwegs sind, dann könnte man ja mal Taschenkontrolle machen. Wenn da Grillanzünder drin sind, hat man vielleicht schon einen Verdächtigen. Solche Maßnahmen klingen drastisch und müßten ja nur befristet durchgeführt werden, bis der Terror aufhört, die Täter geschnappt sind, Nachahmer abgeschreckt sind.