Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

Brennende Autos in Berlin

Joerg69 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Meldung heute auf ntv:

Es konnte noch kein Täter gefaßt werden.
Gegen die Brandstifter werden 150 Beamte pro Nacht eingesetzt.
Gegen Falschparker werden 450 Beamte tagsüber eingesetzt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Wohl dem, der s weiß. Nickeline
Joerg69 InvisibleBot „ Das Problem an der ganzen Geschichte sind einzig und allein die Beweise. Wenn...“
Optionen
Wenn einer nachts mit Feuerzeug und Grillanzünder rumschleicht und 200m weiter ein Auto brennt ist das bestenfalls ein Indiz und kein Beweis. Und ohne Beweis keine Verurteilung, so einfach ist das...

Von einer Verurteilung habe ich nichts gesagt. Ich habe gesagt, wer nachts mit einem Grillanzünder im Rucksack unterwegs ist, möge das bitte erklären.

Aber es macht natürlich mehr Laune und Stimmung sich über die Polizei aufzuregen,

Generelle Stimmungsmache liegt mir fern. Es gibt Teile bei der Bereitschaftspolizei, die auf Demos, in Fußballstadien etc. verheizt werden. Es gibt aber auch Polizisten, die bei schönem Wetter in der Stadt herumkreisen, um Leuten eine Knolle zu schreiben, die falsch abgebogen sind. Ein sehr attraktive Blondine erzählte mir von ihrem Pech, bereits ca. 20 Mal in eine Polizeikontrolle geraten zu sein. Dabei schilderte sie, daß meist versucht wurde, sie anzubaggern.

Genauso bei der Stadtverwaltung. Da gibt es Leute "in the line of fire" , die haben den ganzen Tag Publikumsverkehr wie ein Trommelfeuer. Und dann gibt es welche, die verfaulen bei lebendigem Leib in irgendeinem Büro und brechen sich den Finger beim Nase-bopeln.

Und zum Thema Nachtsichtgeräte. Ich sprach das Thema Kopfgeldjäger an. Die beschaffen sich Ihre Ausrüstung selbst. Braucht keiner was zu tun. Laßt die machen. Die werden die Straße putzen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Theorie genau Joerg69
Wie belieben? Joerg69