Hi,
wer hat Erfahrung mit dem Parserfehler 300 beim T-Online-HomeBanking.
Die Einzel-Umsätze kann man nicht mehr abfragen . Meldung : Parserfehler 300.
Bei einer Abbuchung über EC-Karte werden Daten an die Sparkasse übermittelt.
Bei den Daten sind auch Buchungsnamen , die bei den meisten Kartenleser die Umlaute
z.B. in wandeln . Z.B. aus Kürten wird Kuerten.
Geschieht dies nicht , wie an einer Tankstelle in Kürten , NRW , so landet beim Empfänger
( hier der Sparkasse ) ein Zeichen aus dem erweiterten ASCII , was ja nicht weiter schlimm ist , wenn der gesamte String als solcher akzeptiert wird.
Der Parser beim T-Online-Programm will wohl reinen ASCII und meckert , wenn das nicht
als im String auftaucht .
Man kann keine Einzel-Umsätze mehr abrufen.
Das Starmoney-Programm akzeptiert scheinbar das Zeichen aus dem erweiterten ASCII im String
( z.B. K rten , statt Kürten ) bei einer Abbuchung .
Die Umsätze bei der Abbuchung nur auf den Gesamtumsatz beschränken und keine Einzelbuchungen mehr erhalten , ist nicht Sinn der Sache.
Was kann man tun ? Wer hat eine Idee ?
Gruß Missi1
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Das scheint es öfters zu geben, bist du da schon durch?
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=692
Ist mir selbst in all den Jahren noch nicht untergekommen.
Das du da die neueste Version von T-Online-Banking drauf hast, davon gehe ich mal aus...
Vielleicht hilft eine kompl. Sicherung der Daten und dann eine Neuinstallation.
Gruß
luttyy