Hi,
wer hat Erfahrung mit dem Parserfehler 300 beim T-Online-HomeBanking.
Die Einzel-Umsätze kann man nicht mehr abfragen . Meldung : Parserfehler 300.
Bei einer Abbuchung über EC-Karte werden Daten an die Sparkasse übermittelt.
Bei den Daten sind auch Buchungsnamen , die bei den meisten Kartenleser die Umlaute
z.B. in wandeln . Z.B. aus Kürten wird Kuerten.
Geschieht dies nicht , wie an einer Tankstelle in Kürten , NRW , so landet beim Empfänger
( hier der Sparkasse ) ein Zeichen aus dem erweiterten ASCII , was ja nicht weiter schlimm ist , wenn der gesamte String als solcher akzeptiert wird.
Der Parser beim T-Online-Programm will wohl reinen ASCII und meckert , wenn das nicht
als im String auftaucht .
Man kann keine Einzel-Umsätze mehr abrufen.
Das Starmoney-Programm akzeptiert scheinbar das Zeichen aus dem erweiterten ASCII im String
( z.B. K rten , statt Kürten ) bei einer Abbuchung .
Die Umsätze bei der Abbuchung nur auf den Gesamtumsatz beschränken und keine Einzelbuchungen mehr erhalten , ist nicht Sinn der Sache.
Was kann man tun ? Wer hat eine Idee ?
Gruß Missi1
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Mal abgesehen, dass mir das oben Beschriebene bei Quicken noch nie passiert ist.....
Google gefragt?
http://www.google.de/search?q=Parserfehler+300+T-Online-HomeBanking&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Telekom-Hilfe gelesen?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858674/Banking/theme-45858673/Software/faq-45856870
Jedenfalls scheint der Fehler 300 nichts mit Umlauten zu tun zu haben.