Off Topic 20.396 Themen, 226.409 Beiträge

audax31 Karl64 „Hallo, manchmal denke ich: Alle Politiker, egal welcher Richtung, in einen Sack...“
Optionen

Mich würde ´mal interessieren, wie Ihr die Regierung bilden würdet. Bisher habe ich nur
Kritik, Besserwisserei und unrealistische Vorschläge gehört.
Es können doch nur Personen gewählt werden, welche sich in einer Partei hochgedient haben, oder als Parteilose eine gewisse Bekanntheit und Renommee erlangt haben.
Wir alle haben Schröder, Fischer, Merkel über ihre Partei doch irgendwie mitgewählt, oder wart Ihr alle Nichtwähler? Dann steht Euch überhaupt nicht das Recht zu, jemanden zu verdammen.
Daß während einer Regierungsperiode Personen hin- und hergeschoben werden, in Resorts
kommen, denen sie nicht gewachsen sind, unterliegt dann nicht mehr dem Einfluss der Wählerschaft, da sie jegliches Mitspracherecht nach der Wahl verloren hat.
In den letzten zwei Jahren vor der nächsten Wahl wird sowieso nur Parteipolitik getrieben, unrealistische Versprechungen gemacht, welche sich nie einhalten lassen, nur um wieder gewählt zu werden. Parlamentsdiskussionen erscheinen mir wie Kindergezänk. Die Opposition nimmt sich das Recht heraus, Alles, auch Vernünftiges, grundsätzlich zu verdammen, auch wenn es ihren eigenen früheren Vorschlägen nahekommt.
Wie können wir es zukünftig besser machen? Nicht wählen ist keine Lösung, ebenso wie unqualifiziertes Rummeckern, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Vielleicht mehr Mitspracherecht, der Bevölkerung durch mehr Volksentscheide, Bürgerbefragungen in wichtigen Dingen, usw.
Wer hat bessere Vorschläge?
Noch schönen Sonntag
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen