Heute habe ich eine furchtbare private Nachricht erhalten:
Von: jokeman Am: 22.08.2011 19:24 Uhr
An alle die mich kannten.
Ich habe mich am 21.8.2011 von dieser Welt verabschiedet.
Euch wünsche ich noch viele schöne Stunden. Wäre nett wenn Ihr ab und zu mal an mich denkt.
Euer Jogi
(Sein Freund Lothar)
Jokeman kennen ja viele hier auf Nickles.de. Unermüdlich hat er uns mit seinen endlosen Witze-Threads versorgt. Ich kannte ihn nie persönlich und das wird vermutlich auch nicht mehr passieren.
Denn nach "seiner" privaten Nachricht muss ich davon ausgehen, dass er verstorben ist. Ich habe diese private Nachricht bei uns im internen VIP-Bereich weitergeleitet um Rat zu suchen. VIP Borlander meinte, dass diese Sache wohl ernst zu nehmen ist, da "Insider" wohl mitgekriegt haben, dass Jokeman an einer schweren Krebserkrankung gelitten hat.
Jokeman hat also wohl einen Freund gebeten, über eine private Nachricht an mich, uns allen einen letzten Gruß zu übermitteln. Nickles.de hat ein beliebtes Mitglied verloren und ich weiß nicht, wie ich seinem Wunsch ihn hier nicht zu vergessen, am besten gerecht werden kann.
Ich mache das deshalb in tiefer Trauer hier im Off Topic Forum - weil ich nicht weiß, wo oder wie sonst. Im Namen des Nickles.de-Teams möchte ich auch den Angehörigen unser Beileid aussprechen.
Mach's gut, Jokeman (Jogi), wir vermissen Dich! :-(
Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge
Hallo,
leider zweifle ich ob es an :"nun an einem besseren Ort. " ist, würde sonst auch leichter schlafen:-),
obwohl Du sicher sagen wirst: "bist auch mehr als doppelt so alt" , aber man lebt eben gerne und früher dachte ich auch:ui der ist über 60:-), da sollte die Klappe schon fallen:-)" leider fühle ich mich im Kopf noch jung, so bei Musik der 70er und auch 80er Jahre, da denkt man nicht das der Körper die 60 weit überschritten hat. Tja, nachfühlen kann ich Deine Skepsis schon, doch ein klein wenig können gute Ärzte da mildern, haben meist Angst vor den Kassen und den "Anträgen" dazu:-(.
Habe da ein wenig Glück da meine Frau da Arzthelferin ist, so bekomme ich ausreichend Schmerzmittel und habe bislang darunter nicht zu leiden (unter Schmerzen). Wie es Dir geht und Du fühlst kann ich wirklich nachempfinden, aber es gibt immer wieder Wunder, auch beim Krebs kenne ich da etliche Leute, natürlich bleibt die Angst: wann ist er wieder da?"
Aber man lernt auch jeden Tag des Lebens zu schätzen und "verballert" diese kostbare Zeit (eh immer zu kurz , da sie endlich ist) nie mehr einfach so allgemein, man denkt und freut sich über den Tag und Woche und das Erleben:-).
Kein Trost, doch ein Pflaster auf aufkommende Unzufriedenheit, denn es trifft auch Menschen die seeehr gut "betucht" sind, noch gibt es da keinen großen Unterschied zwischen den Menschen, der wird sicher bald folgen, da sind ja Menschen als Spender in A..&A zu kaufen:-(, bald , doch endlos heilen kann auch das nicht.
Sei es uns ein winziger Trost, es gibt keine "Unendlichkeit"!
Gruß
Manfred