Heute habe ich eine furchtbare private Nachricht erhalten:
Von: jokeman Am: 22.08.2011 19:24 Uhr
An alle die mich kannten.
Ich habe mich am 21.8.2011 von dieser Welt verabschiedet.
Euch wünsche ich noch viele schöne Stunden. Wäre nett wenn Ihr ab und zu mal an mich denkt.
Euer Jogi
(Sein Freund Lothar)
Jokeman kennen ja viele hier auf Nickles.de. Unermüdlich hat er uns mit seinen endlosen Witze-Threads versorgt. Ich kannte ihn nie persönlich und das wird vermutlich auch nicht mehr passieren.
Denn nach "seiner" privaten Nachricht muss ich davon ausgehen, dass er verstorben ist. Ich habe diese private Nachricht bei uns im internen VIP-Bereich weitergeleitet um Rat zu suchen. VIP Borlander meinte, dass diese Sache wohl ernst zu nehmen ist, da "Insider" wohl mitgekriegt haben, dass Jokeman an einer schweren Krebserkrankung gelitten hat.
Jokeman hat also wohl einen Freund gebeten, über eine private Nachricht an mich, uns allen einen letzten Gruß zu übermitteln. Nickles.de hat ein beliebtes Mitglied verloren und ich weiß nicht, wie ich seinem Wunsch ihn hier nicht zu vergessen, am besten gerecht werden kann.
Ich mache das deshalb in tiefer Trauer hier im Off Topic Forum - weil ich nicht weiß, wo oder wie sonst. Im Namen des Nickles.de-Teams möchte ich auch den Angehörigen unser Beileid aussprechen.
Mach's gut, Jokeman (Jogi), wir vermissen Dich! :-(
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
Wer die Witze-Threads gelesen hat, der wusste das schon lang.
Allerdings waren die letzten diesbezüglichen Beiträge eher Grund zur Freude, statt zur Trauer, denn er schien sich eigentlich eher auf dem Weg der Besserung zu befinden.
Deshalb schockt mich diese Nachricht umso mehr.
..ich weiß nicht, wie ich seinem Wunsch ihn hier nicht zu vergessen, am besten gerecht werden kann.
Ich denk mal, allein durch die Threads, mit denen er -und einige andere- uns hier immer bestens unterhalten hat, wird er uns wohl sicher allen in Erinnerung bleiben.
In tiefer Trauer
hugo
Mach's gut Jogi und mach schonmal Quartier für uns. An deinem Todestag wurde uns ein neues Familienmitglied geboren. So mischen sich immer wieder Freude und Trauer. Aber so ist die Welt.
Gruß Andy
Vielleicht ist es mal an der Zeit, hier im Forum eine Art Memory-Tafel einzurichten.
Es sind in den letzten Jahren doch einige gegangen.
Langzeitmitglieder erinnern sich vielleicht.
Ja es sind einige gegangen. Nur so ist das leben. Moegen alle ein besseres Leben haben wo ihre Seele sich befindet.
Gruss
Sascha
*grad' sprachlos bin*
Zusammen mit Sandra hatte ich Jogi vor ca. 8 Monaten im Krankenhaus besucht, wo eigentlich wegen einer anderen Sache ein chirurgischer Eingriff an ihm vorgenommen werden sollte, wegen der dort festgestellten Krebserkrankung aber nicht durchgeführt werden konnte.
Kennengelernt haben wir einen ernsthaften lieben Kerl, der sich trotz der schlimmen Diagnose seine Fröhlichkeit nicht nehmen ließ.
Aber körperlich wirkte er auch damals schon nicht sehr widerstandsfähig und wer seinen Witze-Thread aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass ein so schwerwiegender Eingriff wie eine Chemo über seine Grenzen ging.
Befürchtet (besonders wegen des Ausbleibens weiterer Postings in der letzten Zeit) haben wir dieses traurige Ende schon - und doch waren wir schockiert, als wir gestern abend mit der Nachricht konfrontiert wurden.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
Shrek3 und Sandra0172
Jokeman hatte schon lange nichts mehr von sich hören lassen, so dass das Schlimmste zu befürchten war, wie sich ja nun bestätigt hat.
Ich denke, nickles.de hat ihm eine Menge bedeutet und ihn vielleicht auch manchmal seine Krankheit vergessen lassen.
Und dass er über einen Freund einen letzten Gruß an uns gerichtet hat, ist typisch für ihn.
Jogi, wir werden dich vermissen. Nun musst du den Engeln deine Witze erzählen.
Mein Mitgefühl den Angehörigen!
Erwin
Jogi, wir werden Dich nicht vergessen!
Du warst hilfsbereit, stets höflich, einfach ein ganz lieber Mensch.
So habe und halte ich Dich in Erinnerung.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen, aber auch Dank an Jogis Freund,
der die traurige Nachricht übermittelte.
Machs gut Jogi, danke für die vielen schönen Stunden mit Dir.
Jörg
Das Wesentliche ist bereits erwähnt worden und leider weiß ich nie so recht, welche Worte die rechten sind bei einem solchen Anlaß.
Jokeman´s Wunsch geht hier sicher in Erfüllung, die Erinnerung und das Andenken an so einen selten angenehmen Mitmenschen bleibt sicher jedem auf Nickles erhalten.
Den Angehörigen sowie Freunden und Bekannten mein tiefes Mitgefühl.
Viel mehr mag ich gar nicht dazu sagen, außer das ich Jogi etwas wünsche...
Thomas
Tschüs Jogi,
tut weh das es Dich zu früh getroffen hat.
Wir haben ja schon Grüße gewechselt, es war ein steiniger Weg für Dich und sicher nicht so ohne Schmerzen, was besser ist? Ich weiß es nicht und Du kannst es uns nicht mehr sagen.
Ein guter Kamerad auf und aus der "Nickles" Clique hat uns einfach zu früh verlassen, doch es kann auch ein "Aderlaß" gewesen sein, wir sind eben einfach da nur auf Ahnungen und Vermutungen angewiesen und hoffen das jogi es nun überstanden hat und sich nicht noch zu lange hat quälen müssen.
Viele Grüße noch jogi,
denken tue ich oft noch an Dich
Gruß
Manfred
Wieder ein netter Mensch, der gehen musste. Ich wünsche dir alles gute, auf deiner Reise, wohin sie dich auch bringen mag! Mein Beileid für die Angehörigen zu dem Verlust.
Als "newbee" habe ich jokermann leider nicht (mehr) kennenlern dürfen.
Vielleicht könnte es - für die Zukunft - helfen, wenn jedes Nickles-Mitglied sich ggfls. in eine Liste
einträgt, in der Schwerkranke,, Langzeitkranke, Schwerbehinderte etc. pp. stehen.
Eventuell könnte man dadurch "aus der Anonymität des Net" heraustreten und solchen Betroffenen
irgendwie (?) helfen ....
Ein Nachdenken darüber ist dies sicher allemal wert, finde ich !
der Notar
Michael!
Danke für den Hinweis. Ich finde es gut, wenn hier auch solche traurigen Nachrichten Eingang finden und zum Nachdenken anregen. Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen...
Vorschlag:
Vielleicht könnte man doch eine Rubrik einrichten (wie persönliches) in dem solche Mitteilungen regelmäßig veröffentlicht werden. Würde das Forum noch sympathischer machen.
Gruß HB
Ist wirklich bedauerlich, seine Witze und seine Art waren super. Jetzt hat er es hinter sich und ich hoffe er wird wie viele andre hier nicht vergesseb
nein, der letzte Witzethread ist ebenso wie der davor ganz oben "fest" gemacht bei mir im Forum:-).
Es gibt eben immer wieder Menschen die einem auf Anhieb sympathisch sind, auch hier bei Nickles, obwohl man nur lesen kann und nicht optisch urteilen kann:-).
Gruß
Manfred
Hallo Michael,
hallo Forum,
ich kannte Jokeman leider nicht, kondoliere aber trotzdem.
Es wäre schön gewesen, wenn dieser thread als "Nekrolog = Nachruf" gekennzeichnet werden würde.
MfG.
violetta
Sehr traurig!
Auch wenn bis vor kurzem dachte er wäre ein Bot, der täglich einige Witze postet. Hab seine Witze über die Jahre immer gern gelesen, und auch weiter geschickt.
Auch ich habe vor ca 3 Wochen die Diagnose bösartiger lateraler Halstumor (keine Lymphknoten) bekommen. Da fängt man nachzudenken! Ich bin nun 31. Ich habe mein Leben eigendlich noch vor mir, und mit Pech hab ich bereits hinter mir
Nach dem Krankenhaus aufenthalt, hat man mich mit einem ungewissen Ende entlassen. Es folgen eh noch weitere! Zuerst fängt man an zu fluchen, auf die unfähigen Ärzte, die diesen Scheiss, sry, nicht/teilweise heilen können. Doch ich habe mich damit abgefunden.
Zumal ich damit Nr. 4 bei uns in der Familie bin, und 3 davon haben es bereits hinter sich.
Ich persönlich habe noch keinen getroffen der Krebs überlebt hat!
Nu sitz ich hier, und am Hals wächst mir sprichwörtlich ein 2ter Kopf, und diese Lappen schneiden das Ding einfach nicht raus. Es könnte ja die Gesichtsminik gelämt bleiben.... Trotz Unterschrift, unter der OP Risikien... lieber erstmal beobachten, kann ja besser werden ... wers glaubt ...
Ist der Krebs erstmal enddeckt, ist es eh schon sehr oft zu spät. Hat der bereits gestreut, kann man sich seine Kiste bestellen und einn schattigen Platz aussuchen. Meine Streuung ist noch nicht weiter als über die Schuter verteilt.
Krebs ist eine Dreckskrankenheit, die alle dahin rafft, ist die Diagnose erstmal gestellt!. Früher oder später, aber es holt einen ein!
So ist es eben! Den einen ist vergönnt alt zu werden.
Ich wünsche seiner Famile, seinen Freunden, und alle die Ihn kannten und kennenlernen durften viel Kraft. Er ist von seinem Leiden befreit, und nun an einem besseren Ort.
Hallo,
leider zweifle ich ob es an :"nun an einem besseren Ort. " ist, würde sonst auch leichter schlafen:-),
obwohl Du sicher sagen wirst: "bist auch mehr als doppelt so alt" , aber man lebt eben gerne und früher dachte ich auch:ui der ist über 60:-), da sollte die Klappe schon fallen:-)" leider fühle ich mich im Kopf noch jung, so bei Musik der 70er und auch 80er Jahre, da denkt man nicht das der Körper die 60 weit überschritten hat. Tja, nachfühlen kann ich Deine Skepsis schon, doch ein klein wenig können gute Ärzte da mildern, haben meist Angst vor den Kassen und den "Anträgen" dazu:-(.
Habe da ein wenig Glück da meine Frau da Arzthelferin ist, so bekomme ich ausreichend Schmerzmittel und habe bislang darunter nicht zu leiden (unter Schmerzen). Wie es Dir geht und Du fühlst kann ich wirklich nachempfinden, aber es gibt immer wieder Wunder, auch beim Krebs kenne ich da etliche Leute, natürlich bleibt die Angst: wann ist er wieder da?"
Aber man lernt auch jeden Tag des Lebens zu schätzen und "verballert" diese kostbare Zeit (eh immer zu kurz , da sie endlich ist) nie mehr einfach so allgemein, man denkt und freut sich über den Tag und Woche und das Erleben:-).
Kein Trost, doch ein Pflaster auf aufkommende Unzufriedenheit, denn es trifft auch Menschen die seeehr gut "betucht" sind, noch gibt es da keinen großen Unterschied zwischen den Menschen, der wird sicher bald folgen, da sind ja Menschen als Spender in A..&A zu kaufen:-(, bald , doch endlos heilen kann auch das nicht.
Sei es uns ein winziger Trost, es gibt keine "Unendlichkeit"!
Gruß
Manfred
Torsten,
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und dass das irgendwie gut wird.
Liebe Grüße,
Mike
ich schließe mich den Wünschen von Michael an - denke daran, das Leben ist nur ein Traum.
Gruß
und Gottes Segen
Karl
doch ein langer Traum ist immer besser als ein kurzer, oder?:-)
Jeder, wirklich jeder Mensch lebt einfach zu gerne und möchte recht viel aus dem Diesseits mitnehmen oder gar erleben:-).
Ach man muß und kann nix ändern, ist einfach ein "Spielball" der Rotation der Kugel? Oder doch "erwählt" und für "würdig" befunden ins "Paradies" aufzusteigen:-(.
Danke Herrgott würde ich da sagen, doch als Atheist glaube ich eben nur an die Würmer:-(, auch das macht Angst. nix mehr da, alles vertilgt:-(.)
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
und möchte recht viel aus dem Diesseits mitnehmen
das Totenhemd hat keine Taschen, es gibt nichts mitzunehmen.
Gruß
Karl
Nur, wenn das Leben auch lebenswert ist. Denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Manchmal ist es gut, das Unvermeidliche hinter sich zu lassen. Doch solange noch ein wenig Lebensqualität erreichbar ist, solange kann man auch darum kämpfen.Und gerade in dieser Situation ist es wichtig, sich nicht alleine gelassen zu fühlen und ein Forum wie dieses ist sicher nicht der schlechteste Ort, Kontakte zu pflegen und möglicherweise auch den nötigen Rückhalt zu bekommen.
Mir persönlich war es nicht vergönnt, Jokeman hier über den Weg zu laufen, deswegen bin ich auch recht ahnungslos und meine Betroffenheit bezieht sich eher auf die Situation.
Möge die Erde dir leicht sein, Jokerman, und mögen die Hinterbliebenen mit ihrer Trauer nicht allein stehen. Ich jedenfalls werde dich - unbekannterweise - durch diesen Thread in Erinnerung behalten. Schöne, daß es eine Gemeinschaft wie diese gibt.
Gruß NiNe
Naja,es gibt Wichtigeres,als wegen Dinge zu leiden, auf die man doch keinen Einfluss hat.
Klar, ich hätte nichts gegen eine Lebensverlängerung einzuwenden - doch was habe ich davon, die Nichterfüllbarkeit zu bejammern und voller Bangen täglich auf das immer näherrückende unausweichliche Ende zu schauen?
Es bringt mir auch nicht eine einzige Sekunde zusätzlich - aber ich versaue mir damit Jahre meines Lebens mit der Angst vor demTod...
Mit dem herannahenden Tod halte ich es wie mit dem Altern - wenn ich heut auf morgen wie ein 80-jähriger aussehe,hätte ich ein Problem.
Aber pro Jahr ein paar Falten, ein paar graue Haare mehr - das ist nicht viel, was mir jährlich das Leben "zumutet", da kann ich locker mithalten.
Gruß
Shrek3
Klar,
man denkt ja auch nicht unablässig daran, da hätte man ja nur Ängste und kein Leben mehr:-).
Nein, aber in mancher besinnlichen Minute, besonders kurz vorm Einschlafen, da kommt schon mit zunehmenden Alter eine "Rückblende" und auch ein wenig das Bedürfnis auf mal einen Blick auf die Erde zu werfen wie es in 200 oder 500 Jahren aussieht:-).
Aber pro Jahr ein paar Falten, ein paar graue Haare mehr - das ist nicht viel, was mir jährlich das Leben "zumutet", da kann ich locker mithalten. tja, wenn man dann noch Haare hat*LOL*, könnten sie meinetwegen auch weiß werden oder grau oder sonstige Farbe *LOL*.
Nur : auf Holzköpfen gedeiht keine Sumpfpflanze*LOL*.
Es war ja auch nur ein Traum den ich und wohl sicher viele Menschen mal haben:-). Solange man aber im "Oberstübchen" klar ist, möchte man auch qualitativ leben und teilhaben am Leben.
Oft werden wir "Alten" ja schon nicht ganz ernst mehr genommen, sind schon jenseits von Gut und Böse,
oft schon ab 60:-(, doch
bei Politikern fängt da meist erst die Karriere an:-(, ist die Gesellschaft deshalb so destruktriert und nicht auf der Höhe der Zeit? Könnte man sagen, denn solche Herrschaften denken kaum an eine funktionierende Nachwelt, eher nur an gefüllte Börsen die sie dann vererben können, wie da die Welt ringsum aussieht ist scheißegal:-(.
Abweichung "hoch 5" -minus Ma_neva setzen, würde ich nun vergeben.
Gruß
Manfred
Lieber torsten40,
das trifft mich schwer was Du sagst. Weil ich nicht weiß, was ich sagen soll. Natürlich drücke ich Dir fest die Daumen, dass das gut geht. Ich kann Dir nur einen einfachen Rat geben: konzentrier Dich auf Deinen Körper. Verwöhne UND belaste ihn - gesunde Ernährung, Sport. Lass Dich auf keinen Fall hängen!
Viele Grüße,
Mike
Hallo,
nur ein kurzer Gedanke, denn es ist nie ein Bild zutreffend auf alle Arten. Es sind immer kleine Abweichungen und andere Prognosen mit unterschiedlicher Therapie.
Ich würde vorschlagen Du machst einfach einmal eine Thread auf in dem jeder (es gibt sicher auch hier etliche Betroffene) mal seine Ängste, Gedanken und Hoffnungen darlegen kann bei dieser gemeinen Krankheit.
Es gibt auch Menschen die nach 5 Jahren die 2. Chance mal haben.
Es gibt wohl niemand der nicht nach der Diagnose erst einmal mutlos und verzweifelt ist. Doch dann muß man auch "wütend" werden und anfangen zu kämpfen;-).
Der Witzethread ist nicht nur Witz, auch da haben wir uns manchmal über Krankheit und Ratschläge ausgetauscht.
Gruß
Manfred
Echt übel, was Du schreibst. Da bleibt mir nur, Dir alle Kraft zu wünschen, die Du brauchst, um dieser hinterhältigen Krankheit entgegenzutreten. Vor gerade ein paar Wochen ist ein Kollege von mit 47 ebenfalls an Krebs verstorben. Hatte ein paar Monate zuvor noch mit ihm gesprochen und mit ihm gelacht.
Wie Mike es treffend schreibt: Verwöhne Deinen Körper, aber auch die Seele so gut es geht und treibe angemessen Sport. Mir hat es mehr als gut geholfen. Ohne zu tief ins Detail zu gehen, vor 12 Jahren stand ich an einem krankheitsheitsbedingten Wendepunkt im Leben.
Krebs ist heute kein Todesurteil mehr; ich habe mehrere Bekannte, die teils vor Jahrzehnten Krebs hatten und trotz beschissener Prognose immer noch leben. Viele werden praktisch geheilt, aber du hast schon recht, wenn er erstmal gestreut hat, sind die Mittel der Medizin nach wie vor bescheiden.
Inzwischen erkrankt, glaube ich, jeder vierte während seines Lebens an Krebs, praktisch jede Minute wird in Deutschland diese Diagnose gestellt. Krebs ist wohl die Volkskrankheit schlechthin. Komischerweise wird das im Alltagsleben irgendwie verdrängt, man kann halt leider nichts wirklich daran ändern.
Die Krebsdiagnose ist immer scheisse auch für Verwandte und Bekannte, dass du so jung betroffen bist, ist oberscheiße.
Ich wünsche dir alles Gute!
Natürlich wohl jeder hier:-).
Doch es ist wie schon beschrieben Viele werden praktisch geheilt, da kommt es oft auf ganz unterschiedliche Aspekte an. Auch auf die eigene Einstellung:-), tja ich dürfte nun auch schon das 2. oder 3. Leben leben?
Ich habe weder mit rauchen noch mit Genußmittel allgemein aufgehört:-), nein da wäre ja keine Qualität mehr für mich am Leben, lediglich Essen habe ich ein wenig umgestellt, ob es aber daran liegt? Keine Ahnung!
Ich glaube eher das man kämpfen will und muß, sonst geht der negative Teil im Körper einen Schritt voraus.
Also Kopf hoch und lebe die Lust am Leben:-).
Gruß
Manfred
Danke nochmal an alle!
Naja, die Ärzte haben nun solange gewartet, dass der Tumor nun nach innen gewachsen ist. Vorher hätten die den noch vom Kiefergelenk heraus nehmen können, nun müssen die vom Genik her ran. Also vom Stammhirn aus. Somit sind auch wieder ganz andere Ärzte zuständig, die nun auch erstmal wieder Gespräche führen, Tests machen.
Da läuft sowieso vieles Falsch! Die machen jedesmal Rötngen, Ultraschall, CT, MRT. Jede Woche 1x, ich bin da schon Stammkunde.
Ich fragte besreits nach einer Punktekarte, und ob ich mir nach 100 Punkte ne Kaffeemaschine aussuchen kann ;) Man kanns ja nur mit Humor nehmen.
Mit der Stammhirn OP, da bin ich noch mit mir an hardern, ob ich es überhaupt unterschreibe. Da laufen alle Nervenbahnen lang, die ein "normales" Leben ermöglichen.
Das einzig Gute ist, ich bin einer Klinik die hier in der Umgebung einen sehr guten Ruf geniesst, gerade was Krebs anbelangt. Einen Nieren-Tumor von einem, den ich kennenlernen durfte, konnten die erfolgreich entfernen. Bei dem stehen die Heilungschancen sehr gut, und die Niere ist auch noch drinne.
Wird schon alles gut gehen, ich selber mache mir da wenig Gedanken. Auch um die Krankheit oder den Tod selber. Es ist eh unausweichelich, früher oder später, also warum dadrum nen Kopf machen.
Toi, toi! Wir drücken dir die Daumen! :)
Hallo Torsten,
ich muss mich auch melden. Ich kann dich verstehen was du durch machst und seit dem du es geschildert hast, erst recht. Dein Fall sicherlich kann es nicht mit meins vergleichen, als ich den 3. Lendenwirbelbruch. 2 Monate im Bett und man konnte in der Zeit mich nicht operieren. 1. weil ich Deutscher Soldat war und 2. Weil das Ulmer Bundeswehr Krankenhaus keine experten hatten. Man schob mich in das nebenliegende RKU ULM. Da war auch eine Hoelle. 2 Wochen in ein Sandwich Bett und durfte nur den Boden sehen oder die Decke.
Aber um zu erklaeren, als ich in das Bundeswehr Krankenhaus war, konnte ich es nicht mehr aushalten im Bett zu liegen. Ja es war verantwortungslos. Nur keine von das Augsburger Zentralklinikum oder des Bundeswehr Krankenhaus. Sagte man mir was ich genau hatte. Das Gesicht voellig aufgeschwollen. (Platzwunden und Knochenbruch). So ich bin dann einfach aufgestanden mit Bruch an der Wirbelsaeule. So mein Fall kann man nicht vergleichen mit viele andere so wie bei deines.
Nur ich habe eins gelernt. Es ist brutal schwer, andere so wie du. Eine Krankheit zu verstehen wo man eigentlich im Leben indirekt keine schuld hat.
Ich wuensche dir von mein ganzes Herz, das du wieder zum LEBEN kommst und das die Aerzte es gescheid machen.
Viele gruesse aus Mexiko
Sascha
Hallo,
Kopf hoch und Mut raffen, habe Dir ne PN geschickt, Du bist nicht alleine!
Gruß
Manfred
Hei torsten40,
ich finde Deine Einstellung super!
Gruß
Karl
Nachtrag:
Peter Green ist ein Mensch, der selber viel gelitten hat, daher finde ich seine Musik sehr autentisch.
http://www.youtube.com/watch?v=Q_N9FQAPau0&feature=related
Gruß
karl
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hallo,
mit Jokeman ist eine wirklich traurige Sache! Ich drücke hiermit mein tiefstes Beileid aus!
Seine Witze habe ich auch immer gerne gelesen....
Den anderen Usern, die mit dieser schlimmen Krankheit belastet sind, wünsche ich Alles Gute!!!!
Vielleicht, und wenn ihr es wollt/könnt, solltet ihr doch über euer momentanes Befinden hier im Forum schreiben.
Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, so kann ich mich besser damit auseinandersetzen bzw. teilhaben und ihr wisst, das viele Nickles User bei euch sind.....
Das muss aber jeder für sich entscheiden hier etwas zu über seine Krankheit zu posten!
Nochmals Alles Gute und viele Grüße
THX Ultra II
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hallo TARAS BULBA,
Lieber nicht!! Da wirst du obendrein auch noch verarscht.
von wem, doch nur von dummen Menschen, die nicht wissen, dass es für jeden einmal vorbei ist. Sie selbst beziehen sich nicht ein, bis es dann soweit ist. Dann beginnen sie das große Jammern. Warum ich? Was hab ich getan, dass es mir so schlecht geht usw.
Habe dies erst vor ca. einer Woche im Krankenhaus erlebt. Ein Mann mit fortgeschrittener Herzschwäche, 80 Jahre alt, jammerte bis spät in die Nacht, sehr lautstark, ohne darauf zu achten, dass noch zwei andere Patienten im Zimmer liegen: Wie soll das alles noch enden!!!! Hab ich das verdient???? Warum ich? usw. usw. Aber im Gespräch, am nächsten Tag, erwies er sich eiskalt gegenüber den Leiden anderer Menschen.
Diese Mensche waren während ihres ganzen Lebens Rücksichtslos und sie sind es bis in den Tod. Sie haben NICHTS VERSTANDEN!!!
Aber trotzdem gibt es Menschen, die mitfühlen können.
Selten, aber doch.
Deswegen finde ich den Vorschlag von THX Ultra II nicht unbedingt daneben.
Gruß
Karl
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hallo,
zum Gedenken an Jokeman ist dieser Thread eröffnet worden,
persönliche Streitereien oder Angriffe, gehören hier nicht hin, das ist unangebracht und taktlos.
Gruß
knoeppken
Hallo,
das war eine treffende oder zutreffende Antwort Jörg.
Besser konnte eine aufkommende Endwürdigung dieses Gedenkens an jogi nicht Einhalt geboten werden.
Denkt daran, jeder geht einmal diesen schmerzlichen Weg und keiner weiß wie seine Prognose darauf ausschaut, schmerzhaft lange oder schnell und ohne Komplikationen.
Also dieser Thread sollte wirklich frei von allen persönlichen und angenommenen individuellen "Feindschaften" sein, es ist ein
"Gedenken" als Andenken an jogi.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
ich unterstreiche jedes Wort von dir, aber einige Wörter möchte ich noch mal hervorheben:
ENTWÜRDIGUNG DIESES GEDENKENS AN JOGI
Es ist schade, dass sich einige Poster dessen nicht bewusst sind.
Grüße
Erwin
Ja da gebe ich komplett dein Recht und viele andere.
Ich entschuoldige mich persoenlich fuer all die Nickles Teilnehmer. Ich bin oder war in RAGE, wegen was anderes.
Danke Knoeppken und andere.
Viele gruesse
Sascha
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hallo,
ich weiß nicht wo Du Deine (diese) Erkenntnis beobachtet hast,:-(, da auch (leider betroffen bin) glaube aber nicht das ich Euch auf den Keks mit dauerndem Gejammer, so kann ich doch gut nachempfinden. Man lebt eben wirklich (oftmals gerne) und möchte den Löffel nicht aus der Hand geben:-).
Da wirst du obendrein auch noch verarscht. Habe ich bisher in den wenigen Jahren hier so noch nie gesehen oder gelebt:-(. Finde Deine Mitteilung dazu etwas stark überzogen und würde gerne erfahren wie Du zu dieser "Erkenntnis" gelangst?:-(.
Mit solch drastischen Krankheiten macht man keine Späße oder versucht irgendwelche Mitleid Heucheleien, also wer soll sich da verarscht fühlen? Der Kranke mit absehbarer Zeit? Oder doch der Leser der sich dann da einfach rein klinkt und meist kerngesund ist? Keine Ahnung hat von dem Ablauf die dem Kranken auferlegt wird?
Na ich möchte nicht weiter dazu kommentieren, hoffe und wünsche es Dir nicht auch einmal ein Betroffener zu sein.
Manfred
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ich komme mir vor, wie auf einer Busreise mit Catharina- Reisen.
Man sitzt abends am Tisch und es gibt nur ein Gespräch - wer ist der Krankeste von allen?
Jeder breitet seine Wehwehchen aus - und alle sind im Anschluß der Meinung, es war ein spannender Abend.
Grauslich!
Ich habe die letzten Male gefragt, wem das auch auf den Geist geht - wir haben da zusammen einen Tisch "besetzt" und uns über nützliche Dinge unterhalten. Sogar gelacht!
Leute, laßt den verstorbenen User in Frieden ruhen!
Es erscheint mir als Geschmacklos, diesen Thread derart zur Selbstdarstelleung zu verwenden.
Macht einfach einen neuen Thread auf in der Art "Classic old School" - dort könnt Ihr ausdiskutieren, wer von Euch am meisten leidet.
Jürgen
Klatsch, klatsch. Danke Juergen. Ich versuche in Odl Classic School zu besetzen. Aber nicht mal mit 5 Mgbits reicht es nicht. Naja es ist nicht die frage wegen die Geschwindigkeit, sonder die Maschine.
http://www.youtube.com/watch?v=WKDmU5XRRGo&feature=feedrec
Judas Priest - Worth Fighting For - sub esp
Sascha