Hallo,
habe eben auf der COM-Magazin Website http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/soluto-startet-windows-schneller.html einen Artikel gelesen und das Programm Soluto herunter geladen.
In dem Artikel wird beschrieben, wie man mit Soluto den Windows Start ermittelt und danach den Start beschleunigen kann. Dies gilt auch für den Start von z.B Firefox.
Habe das Programm installiert und es ausprobiert. Es ist zwar in englisch, aber der COM Artikel erklärt die Funktionsweise und die dazu gehörigen Erläuterungen gut.
Anhand von Empfehlungen kann man dann die ein oder andere Einstellung vornehmen.
Meiner Meinung nach kann das Programm Soluto für den ein oder anderen eine Hilfe sein.
Gruß
Jörg
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Ich finde diese Diskussion immer wieder "etwas" lächerlich. Wozu um alles in der Welt soll ich beim Start eines Betriebssystems 10 oder 20 Sekunden "sparen"?
Der Rechner wird morgens hoch gefahren und abends ausgeschaltet. Während der Rechenknecht hochfährt, mache ich Kaffeewasser warm oder lasse die Kaffeemaschine durchlaufen. Wieso um alles in der Welt soll mich dann interessieren, ob der Rechner eine halbe Minute oder 40 Sekunden braucht, um in die Pötte zu kommen? Neustarts während der Zeit, in welcher der Rechner läuft, brauche ich nicht (bei Windows ist das zwar etwas anders, dieses System braucht ja nach jeder Programminstallation oder nach jedem Update und für jeden weiteren Furz einen Neustart, aber soviel kann man ja auch nicht andauernd installieren, als dass man jeden Tag 20 Neustarts braucht und dadurch die wertvolle Lebenszeit wahnsinnig drastisch durch das Warten auf die Betriebsbereitschaft des Rechners vergeudet wird....)
Und wenn der Rechner 10 Minuten oder länger zum Starten braucht, dann ist da sowieso was faul, da nützt auch so ein Programm nichts mehr...
Gruß
K.-H.