Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Kaspersky Antivirenschutz Weitergabe Festplatte

peci / 15 Antworten / Flachansicht Nickles




Auf meinem ca. 4Jahre alten Medion MD 98200 Laptop habe ich Vista.
Zur Datensicherung verwende ich mehrere externe Festplatten. Als Antivirenschtz benutze ich Avista AntiVir, sowie Windows Firewall u.Windows Defender.

Plötzlich kam ein blauer Bildschirm (blue screen) mit einigem englischen Text. Ab u. u kam dieser blaue Bildschirm schon und ich konnte dennoch durch Neustarten weiterhin mit dem Laptop arbeiten.

Beim letzten "blue screen" brachte ein Neustart keine Abhilfe.

Nun bin ich unsicher, ob ich evtl. einen Virus, oder irgendwelchen Mist mir eingefangen habe, und meine externen Festplatten damit verseucht sind.

Beim Laptop habe ich eine neue Festplatte eingebaut und das Betriebssystem, sowie alle Programme, von denen ich eine Installations-CD habe installiert. Ich kann seitdem mit dem "jungfräulichen" Laptop wieder arbeiten.

Einige Dateien, die ich auf meinen externen Festplatten habe, möchte sich nun ein Freund auf seinen PC überspielen.

Er hat auf seinem PC als Antivirenschutz usw. Kaspersky Internet Security.

Wenn ich nun meine (evtl. infizierte???) externe Festplatte an seinen PC anschließe, damit er sich meine Dateien herunterladen kann, wird dann sein PC durch sein Kaspersky Internet Security vor Viren o.ä., die sich evtl.auf meinen externen Festplatten befinden geschützt u. werden evtl. meine externen Festplatten durch sein Kasspersky Internet Security von Viren o.ä. befreit?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

peci





bei Antwort benachrichtigen