Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Outlook - Der Pfad zu der Datei „J/backup.pst“ ist ungültig.

Proldi / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gleich das nächste Problem:

Nachdem ich ja, wie aus dem anderen Thread bekannt, meinen Rechner per Acronis neu aufgesetzt habe, nun folgendes Problem:

Um beide Rechner auf den gleichen Stand bei Outlook zu bekommen, habe ich die Kontakte auf dem Notebook bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Beim Import auf den PC gab es wohl Probleme, der Stick woolte sich nicht abmelden lassen. Habe dann neu gestartet, in der Hoffnung, das WIN7 auch ordnungsgemäß alles beendet.

Nun zum Problem:

Die „pst“ wurde komplett übertragen, alles ist vorhanden und Outlook läuft einwandfrei.

Aber bei jedem Start von Outlook öffnet sich nun ein Fenster mit folgender Mitteilung:

„Der Pfad zu der Datei „J/backup.pst“ ist ungültig.“

Das ist der Pfad des Sticks, auf dem die Datei tatsächlich ist. Stecke ich den Stick in den Rechner, kommt die Meldung nicht.

Ich wollte gerade eine Sicherung fahren und nun das!

Wie kann ich diese Meldung wieder loswerden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „ Habe ich nicht ganz verstanden, was kommt da ggf. auf mich zu? Das habe ich nun...“
Optionen

Belasse es dabei, und sei bitte nicht so ängstlich. ;-)

Irgendwann wirst du ja deinen persönliche Ordner erneut sichern oder zurückspielen, über die pst- Datei, dann siehst du doch ob diese übernommen wurde.
Dabei würde ich wieder den selbsterstellten Ordner wählen.

Was kann schon passieren? Nix, außer dass du dann vielleicht die Reparatur- exe nochmal starten musst.
Was mich mehr wundert, ist dass du keinen Pfad angegeben musstest, nach dem Start der Exe, denn dann hätte sich ja deine vorherige Frage erledigt. ;-)

Welchen Pfad sich die Exe wirklich suchte, weiß ich nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen