Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge

Outlook - Der Pfad zu der Datei „J/backup.pst“ ist ungültig.

Proldi / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gleich das nächste Problem:

Nachdem ich ja, wie aus dem anderen Thread bekannt, meinen Rechner per Acronis neu aufgesetzt habe, nun folgendes Problem:

Um beide Rechner auf den gleichen Stand bei Outlook zu bekommen, habe ich die Kontakte auf dem Notebook bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Beim Import auf den PC gab es wohl Probleme, der Stick woolte sich nicht abmelden lassen. Habe dann neu gestartet, in der Hoffnung, das WIN7 auch ordnungsgemäß alles beendet.

Nun zum Problem:

Die „pst“ wurde komplett übertragen, alles ist vorhanden und Outlook läuft einwandfrei.

Aber bei jedem Start von Outlook öffnet sich nun ein Fenster mit folgender Mitteilung:

„Der Pfad zu der Datei „J/backup.pst“ ist ungültig.“

Das ist der Pfad des Sticks, auf dem die Datei tatsächlich ist. Stecke ich den Stick in den Rechner, kommt die Meldung nicht.

Ich wollte gerade eine Sicherung fahren und nun das!

Wie kann ich diese Meldung wieder loswerden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Erst mal Danke für die prompte Antwort! Okay, so kann man die Sache evtl. auch...“
Optionen

Du kannst es natürlich halten wie ein Dachdecker und meinen Tipp ignorieren, aber eine Sicherung macht man "ursprünglich" nie direkt auf einen tragbaren Datenträger, sondern immer erst in einem Ordner, eben damit dein Fehler nicht auftritt, der aber auch immer wieder gerne und regelmäßig gemacht wird. ;-)

Der ursprüngliche und wie von dir erwähnte "originale" Pfad zu der pst- Datei, steht übrigens in meinem anderen Beitrag:

http://www.nickles.de/thread_cache/538832871.html#_pc

Du kannst natürlich auch auf diesen Ordner verweisen, ist aber zu umständlich, zumindest wenn man öfter eine Sicherung vornimmt und überträgt.

Diese Datei dort ist bei mir "tot" und bleibt es auch, mit meiner Vorgehensweise komme ich zumindest seit Jahrzehnten sehr gut klar. ;-)

Den vermutlich einfachsten Weg bin ich schon gegangen, indem ich alles nochmals durchgespielt habe. Dann sagt Outlook aber, alles bereits vorhanden (sinngemäß).

Dann solltest du die Datei aus deinem Ordner löschen, und wie von mir beschrieben auf den neuen Ordner verweisen.
Dem Outlook ist es egal wo die Datei liegt, sie muss nur ständig in einem bestimmten Bereich liegen, und das war bei dir nicht der Fall.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen