Hallo zusammen!
Das klingt ja gruselig, was die Jungs und Mädels von Anonymous sich da ausgedacht haben: http://www.golem.de/1108/85572.html - "die User vor sich selbst schützen"... eigentlich kein mir allzu sympathischer Ansatz, im Fall von Facebook allerdings nicht unverständlich.
Besonders schlimm: Was auf Facebook einmal veröffentlicht wurde, bleibt für immer dort erhalten, selbst nach Abmeldung des Accounts; Bilder werden nicht gelöscht, nur Verlinkungen entfernt, Daten mehr oder weniger unkontrolliert weitergegeben.
Mich würde einmal interessieren, wie die Google+ beurteilen. Wahrscheinlich ist denen das zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Nummer zu klein.
FYI
Olaf
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Gruselig? Nicht wirklich. Ich hab mit White-, Gray- oder Blackhats an sich nichts am Hut, aber die Facebook-User mal mit der Nase drauf zu stoßen, wie unbekümmert sie sich digital entblößen, ist schon mal ein guter Ansatz. Das "Vernichten" ist allerdings wieder typisch vollmundiger, effektheischender "Hacker"-Jargon. Mal sehen, was passiert. Wird so oder so was zu Lachen geben.