Hallo,
in Access 2010 habe ich verschiedene Aktionen (Abfragen etc.) über einen Makro zusammengefasst. Nun fehlt mir noch der automatisierte Schritt "in der Tabelle die Anordnung von 2 Feldern tauschen" und "in der gleichen Tabelle 2 neue Felder hinzufügen".
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Lama2
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.349 Beiträge
1Wozu, bitte, besteht die Notwendigkeit:
1. die Spaltenanordnung zu vertauschen?
2. Felder zur Laufzeit hizuzufügen?
Mir deucht, dass du in der DB irgendetwas grob falsch machst.
Erklär mal bitte genau, wozu deine DB dient und was du mit speziell dieser Tabelle bezweckst.
Volker
BTW: Makros sind in Acces ein absolutes No-go. sie können exakt *nichts*, was man nicht effizienter in VBA lösen könnte - darum sollte zur Automatisierung auch ausschliesslich VBA eingesetzt werden.
BTW2: welche Version verwendest du?