Office - Word, Excel und Co. 9.730 Themen, 41.299 Beiträge

Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...stellt die Computerwoche in diesem Artikel anhand besipielhafter "10 Todsünden" (Seite 2) vor: http://www.computerwoche.de/karriere/karriere-gehalt/2490045

Ich musste ein wenig schmunzeln. Bei uns in der Firma wird auch viel mit PP-Präsentationen gearbeitet. Ich bin auch nicht immer glücklich und zufrieden mit dem, was auf den Folien so alles gezaubert wird (am wenigstens mit meinen eigenen - glücklicherweise brauche ich PP nur selten...), aber so etwas Furchtbares wie in dem CoWo-Artikel habe ich dann doch noch nicht zu sehen bekommen (auch nicht bei mir selber*g*).

Naja, es wird ja auch aufgezeigt, wie man es besser macht, vielleicht ganz instruktiv für diejenigen unter euch, die öfter mal "Präsis" halten müssen. Betrachtet mich als altmodisch, aber mir sind die Flipchart-Präsentationen immer noch lieber. Alles nicht so schick und nicht so elegant, dafür ist man dort gezwungen, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Die Verzettelungsgefahr ist dort nicht so groß.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „mich wundert generell, das heute immer noch mit präsentationen gearbeitet wird...“
Optionen
wieso werden diese nicht einfach an den pc's des jeweiligen adressaten geschickt, das er sich das auf seinem pc angucken kann?

Genau das wird ja gemacht - wenn die Präsentation vorbei ist. Auf dass ein jeder die Inhalte nachlesen kann, inkl. derer, die bei dem Vortrag gar nicht dabei waren.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen