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Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...stellt die Computerwoche in diesem Artikel anhand besipielhafter "10 Todsünden" (Seite 2) vor: http://www.computerwoche.de/karriere/karriere-gehalt/2490045

Ich musste ein wenig schmunzeln. Bei uns in der Firma wird auch viel mit PP-Präsentationen gearbeitet. Ich bin auch nicht immer glücklich und zufrieden mit dem, was auf den Folien so alles gezaubert wird (am wenigstens mit meinen eigenen - glücklicherweise brauche ich PP nur selten...), aber so etwas Furchtbares wie in dem CoWo-Artikel habe ich dann doch noch nicht zu sehen bekommen (auch nicht bei mir selber*g*).

Naja, es wird ja auch aufgezeigt, wie man es besser macht, vielleicht ganz instruktiv für diejenigen unter euch, die öfter mal "Präsis" halten müssen. Betrachtet mich als altmodisch, aber mir sind die Flipchart-Präsentationen immer noch lieber. Alles nicht so schick und nicht so elegant, dafür ist man dort gezwungen, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Die Verzettelungsgefahr ist dort nicht so groß.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Olaf19 Motte2 „Was hat dieser Beitrag nun mit Powerpoint , Word , Excel usw. zu tun??? Langsam...“
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Was hat dieser Beitrag nun mit Powerpoint , Word , Excel usw. zu tun???

Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen? Der hat *nur* etwas mit PowerPoint zu tun - damit, wie man es nicht machen sollte und wie man es besser machen kann. Von Word und Excel war nie die Rede... aber Power Point gehört doch auch zu Office, insofern verstehe ich das Problem nicht.

Dass nicht jeden hier jedes gepostete Thema gleichermaßen interessiert, ist mir schon klar, habe ich aber auch nicht anders erwartet.

CU
Olaf
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