Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge

Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...stellt die Computerwoche in diesem Artikel anhand besipielhafter "10 Todsünden" (Seite 2) vor: http://www.computerwoche.de/karriere/karriere-gehalt/2490045

Ich musste ein wenig schmunzeln. Bei uns in der Firma wird auch viel mit PP-Präsentationen gearbeitet. Ich bin auch nicht immer glücklich und zufrieden mit dem, was auf den Folien so alles gezaubert wird (am wenigstens mit meinen eigenen - glücklicherweise brauche ich PP nur selten...), aber so etwas Furchtbares wie in dem CoWo-Artikel habe ich dann doch noch nicht zu sehen bekommen (auch nicht bei mir selber*g*).

Naja, es wird ja auch aufgezeigt, wie man es besser macht, vielleicht ganz instruktiv für diejenigen unter euch, die öfter mal "Präsis" halten müssen. Betrachtet mich als altmodisch, aber mir sind die Flipchart-Präsentationen immer noch lieber. Alles nicht so schick und nicht so elegant, dafür ist man dort gezwungen, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Die Verzettelungsgefahr ist dort nicht so groß.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Olaf19 „Wie man sich mit PowerPoint die Karriere versaut...“
Optionen

Was hat dieser Beitrag nun mit Powerpoint , Word , Excel usw. zu tun??? Langsam habe ich den Eindruck das manche hier im Forum nur schreiben "um etwas abzuliefern"! Www.nickles.de ist doch erschaffen um technische oder Anwendungsprobleme zu klären, also Hardware oder Softwaresorgen gemeinsam zu lösen.
Manchmal lese ich hier nur " Allgemeines " und da drücke ich mich schon vorsichtig aus!!
Ich wollte aber niemanden beleidigen, nur ich musste es mal schreiben...!

Tschüß

bei Antwort benachrichtigen