Moin zusammen,
leider musste ich den BitBox-Browser vom BSI wieder entfernen, da das notwendige Virtual Box mein System zu sehr beansprucht hat.
Ich suche jetzt eine Alternative, die zumindest eine relative Sicherheit bietet.
Momentan habe ich Sandboxie installiert und lasse den Browser darüber laufen. Ich weiß aber nicht so ganz, was ich von dieser Sandbox halten soll und möchte zumindest eine "relative Sicherheit" erreichen.
Die Alternative Webconverger ist sicherlich nett, wohl aber nur von Live CD /USB Stick nutzbar. Linux bietet sich sicherlich an und wird zu Hause auch dafür eingesetzt. Unterwegs, mit dem NB, bin ich aber auf Windows 7 angewiesen, da ich froh bin, dass das Teil wenigstens damit ordentlich läuft, vor allem mit einem UMTS-Stick etc.
Kurz und gut: Was gibt es noch, außer BitBox, Webconverger und Sandboxie und was ist von den einzelnen Lösungen zu halten?
Danke
Gruß
Maybe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge
Hi!
Mir würde das reichen (solange es nur etwas kurzere Akkulaufzeit ist), da ich die VM dann nur bei Bedarf starten würde. Oder meinst du dass die unter Windows-Installierten Dienste für die Netzwerkkommunikation (und andere Hardwareanbindungen) ohne gestartete VM schon zu viel CPU-Last erzeugen?
Hast du mal daran gedacht ein Linux auf dem Notebook zu installieren. Dort könnte man dann VirtualBox installieren (das ist ja i.d.R. in der Distri enthalten). Dann könnte man für solche Unterwegszwecke das Linux booten, wenn man Bankgeschäfte tätigen will (und dort dann die VM starten).
Die Hauptpartition würde dann ohne die VM-Tools/Treiber auskommen und sollte dann auch keine Auswirkung auf die Akkulaufzeit haben. Auf der anderen Seite kann man dann auch c't Bankix vom USB-Stick booten. Da dauert das Booten sicherlich länger, da dann aber der Start einer VM entfällt, dürfte sich das wieder aufheben.
Bis dann
Andreas