Hallo Zusammen,
Ich habe mir ein Multifunktionsgerät von Brother (DCP-195C) zugelegt und will diesen selbstverständlich auf meinem Asus-Laptop (Intel Core2 Duo T850/ Windows 7 Premium, 32Bit ) installieren.
Ich gehe vollkommen nach Anleitung vor, das heißt, ich trenne das Gerät vom Strom und verbinde es noch nicht mit meinem Laptop. Ich lege die mitgelieferte CD eigens für Windows 7 ein und folge auch da die Anleitung. Ich lasse das komplette Paket installieren: MFL Pro-Suite, mit den Treibern und diversen Software.
Nachdem soweit alles installiert worden ist, bittet die Software folgendes zu tun:
- Drucker per USB an den Computer schliessen
- Drucker an den Strom stecken.
Nachdem ich auch dieses Schritt für Schritt befolgt habe (USB-Kabel direkt am Laptop - Kabel unter 1m lang), erscheint leider folgende Fehlermeldung in der Taskleiste unten rechts:
Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Ich habe es mehrmals neu versucht, auch die schon installierten Software wieder deinstalliert ... auch die Software von der Brother-Downlaoad-Seite runtergeladen und benutzt .. und auch nach der Deinstallation den Laptop neu gestartet. Ich habe auch das USB-Kabel ausgetauscht, um da ein Fehler auszuschliessen (Kabel wurde nicht mitgeliefert.). Immer wieder die gleiche oben genannte Fehlermeldung.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich den Brother DCP195C an meinem Laptop zum Laufen kriege? Ich würde mich echt freuen und danke jetzt schon einmal für mögliche Hilfen.
Gruß
jujoung1
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Hallo
Auch Dir danke für Deine schnelle Hilfe.
Habe mir das Deinstallationsprogramm runtergeladen (danke für den Link), ausgeführt und Windows neu gestartet.
Aber was meinst Du jetzt genau mit Microsoft WHQL-zertifiziert? Muss ich da besonders vorgehen? Bei keiner meiner versuchten Installationen wurde ich nach einer Zertifizierung gefragt.
Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme mit meinen USB-Ports, also die Fehlerquelle schliesse ich persönlich aus.
Leider habe ich keinen weiteren Rechner hier, um das Gerät an einem anderen Computer zu testen ... und handlich ist dieses Gerät bestimmt auch nicht.^^ Aber wenn es sich dann nicht vermeiden lässt, werde ich Deinen letzten Tip auch mal irgendwie ausprobieren.