Off Topic 20.153 Themen, 223.631 Beiträge

Kennt das noch Einer? Für 50 Pf eine Tüte Krabben?

Ma_neva / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann sich noch einer an seine Kindheit erinnern (natürlich nur die ältere Generation ausnahmsweise mal angesprochen:-)), wo man in den Fischladen gegangen ist nach der Schule und eine Spitztüte mit Krabben für 50 Pf gekauft hatte? Ja, Hunger war der ständige Begleiter oder doch verstärkter Appetit?
Jedenfalls habe ich bei den Hafentagen in HH und Wismar vergeblich nach solch einer Kaufgelegenheit (natürlich nun in Cent*LOL*) Ausschau gehalten:-).
Fischbrötchen gibt es überall, doch Krabben in Tüte? Na es war doch nicht alles so schlecht und wesentlich gesünder einen "Heißhunger" zu stillen als mit "Fastfood":-).
War das Geld (wie fast immer:-)) knapp wurde ein Brühwürfel und ein Brötchen gekauft und genußvoll erst lutschen dann einen Biß ins Brötchen:-).
Entschuldigung, ist eigentlich gar kein erwähnenswertes Thema, aber manchmal klopft "Demenz" schon an:-).


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Ma_neva „Kennt das noch Einer? Für 50 Pf eine Tüte Krabben?“
Optionen
Entschuldigung, ist eigentlich gar kein erwähnenswertes Thema

nene...dat is schon sehr interessant...dat war so 1973, da war ich 8 Jahre alt und mein Vater hat mir nen schönen Sonntag spendiert in Duisburg, erst gabs die besagte Riesentüte Pommes für 50 Pf., danach Kino mit irgendnem Bud Spencer Film, die Karte kam 2,50 DM, nach dem Vorfilm und der HB Männchen Werbung gabs Eiskonfekt für ne Mark und nach dem Film noch ne Bratwurst für 80 Pf.

In dem Alter hab ich mir die erste Single für 5 Mark gekauft...dat war aber ein Reinfall, weil alle sagten Genesis wär so gut, aber die "Follow me Follow you" war total langweilig. Die hab ich nur einmal gehört.

Sonntags gabs nen Heiermann, sogenanntes Sonntagsgeld vom Papa, da war ich der König am Montag...Liter Cola 70 Pf, Tüte Chips auch 70...Haufenweise Knöteriche und Kokosschokolade....manman...dat warn Zeiten... ;-)
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen