Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

God's own country

gelöscht_84526 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Zitat tagesschau.de: Die USA werden in diesem Jahr von ungewöhnlich vielen starken Stürmen und anderen Naturkatastrophen heimgesucht. Das Land erlebte die tödlichste Tornado-Saison seit sechzig Jahren: Fast 500 Menschen starben durch Tornados. Auch massive Überschwemmungen am Mississippi sowie eine Dürre im Süden machen den US-Bürgern zu schaffen.

Nun ist ein gewaltiger Sandsturm über "God's own country" -genauer gesagt: Über die Stadt Phoenix - gezogen. Bericht mit Video hier bei tagesschau.de.

Wann merken die Amis eigentlich, dass mit der Umwelt bzw. mit dem Klima irgendwas nicht mehr stimmt? Was muss noch alles passieren, damit die ihr Umweltbewusstsein mal ändern?

Mit nachdenklichem Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „God's own country“
Optionen

Hi,

sie hätten die "Ureinwohner" nicht ausrotten sollen, sondern Deren Gepflogenheiten, den Umgang mit und zur Natur wenigstens teilweise übernehmen sollen.
»Die Erde ist ein intelligentes lebendes Wesen! Bevor irgendwelche großen Veränderungen mit Mutter Erde passieren, hat sie die Menschen gewarnt... Ihr seht große Veränderungen hier. Als ich den Geist über die Erdbeben befragte, und ob diese Dinge sich verändern würden und was passieren werde, sagte der Geist: 'Es ist schon besiegelt. Es passiert schon...'«
Respekt vor der Natur und den Lebewesen ist den "Geldhaien" ein Fremdwort, sie massakrieren die "Um"welt die uns erst ein Leben ermöglicht. Wie lange noch schafft der Mensch es sich gegen seine selbst geschaffene Zerstörung der Atmosphäre zu wehren? Wieviel erheblich mehr Kosten (gegen den kurzzeitigen Profit) werden nötig sein um ein wenig mehr an Überleben zu retten?
Sind diese Profitgeier wirklich so dämlich? Kann es nicht glauben, denn um so auf Geld erpicht zu sein und sich gegen ökonomische und ökologische Strukturen zu entscheiden, da ist schon was im Stübchen nicht recht geordnet.
Die Ureinwohner (Indianer) haben dieses Verhalten der Erde gegen den Raubbau und der Umweltverschmutzung den "neuen " Amis schon sehr lange prophezeit.
"Bisschen denken beim Schenken" sollte mal Einzug halten beim "Idealstaat".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen