Zitat tagesschau.de: Die USA werden in diesem Jahr von ungewöhnlich vielen starken Stürmen und anderen Naturkatastrophen heimgesucht. Das Land erlebte die tödlichste Tornado-Saison seit sechzig Jahren: Fast 500 Menschen starben durch Tornados. Auch massive Überschwemmungen am Mississippi sowie eine Dürre im Süden machen den US-Bürgern zu schaffen.
Nun ist ein gewaltiger Sandsturm über "God's own country" -genauer gesagt: Über die Stadt Phoenix - gezogen. Bericht mit Video hier bei tagesschau.de.
Wann merken die Amis eigentlich, dass mit der Umwelt bzw. mit dem Klima irgendwas nicht mehr stimmt? Was muss noch alles passieren, damit die ihr Umweltbewusstsein mal ändern?
Über die Stadt Phoenix - gezogen.
Du weißt schon das Phoenix-Arizona inmitten der Sonora Wüste liegt? http://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_%28Arizona%29
Ich behaupte mal frecherweise, das es in einer solchen Umgebung schnell zu Sandverwehungen kommen kann.
Kurz gesagt, ein Sandsturm in einer Wüstenstadt ist keine besonderheit und hat mit den Klimaveränderrungen eher indirekt was zu tun.
Du weißt schon das Phoenix-Arizona inmitten der Sonora Wüste liegt?
Ich hoffe, die ARD weiß das auch....
Du tust ja gerade so, als wenn ich den Artikel bei Tagesschau.de reingestellt habe! Wenn da was nicht richtig ist, dann solltest du das bei der ARD melden....
Du tust ja gerade so, als wenn ich den Artikel bei Tagesschau.de reingestellt habe!
Nein, meine Aussage bezieht sich auf,
Wann merken die Amis eigentlich, dass mit der Umwelt bzw. mit dem Klima irgendwas nicht mehr stimmt? Was muss noch alles passieren, damit die ihr Umweltbewusstsein mal ändern?
Ich wollte damit aufzeigen, das dein Anti US Gebashe hier absolut sinnfrei ist.
Nein dieser Kommentar ist kein Pro US sondern einfach nur fakt. Sandstürme gab es in dieser Region schon weit vor der Industrialisierung, bzw. vor der Kolonialisierung der Staaten, ebenso wie in jeder anderen Wüstenregion.
Die "Amis" sind einfach nur genauso dumm wie wir selbst. Also sollten wir deutsche doch einfach mal vor der eigenen Tür fegen. Tun die Menschen in Phoenix ja jetzt gezwungener Maßen auch.
Solange die Amis so einen Blödsinn verzapfen und den 14. März von einem inoffiziellen zu einem offiziellen Feiertag zu Ehren der Kreiszahl Pi machen, haben die natürlich für mich voll einen an der Klatsche.
Sicherlich kann der "Kleine Mann" in den USA da nichts dran machen oder ändern - genau so wenig, wie der "Kleine Mann" in Deutschland was dafür kann, dass wir einen Westerwelle als Außenminister haben... :-))
Aber etwas schlauer sind die deutschen Politiker anscheinend doch, denn so einen Unsinn haben die bis heute noch nicht verzapft.
Weitere Kuriositäten, welche da im amerikanischen Abgeordnetenhaus vor sich gehen, kannst du mal hier nachlesen: Klick. Sind so manche "schlimme" Sachen dabei, worüber der normale Deutsche eigentlich nur lachen kann - und ganz gewiss auch viele amerikanische "einfache" Leute.
Ach ja, einen habe ich noch: Da werden Dollarmünzen geprägt in Dimensionen, die man sich nicht vorstellen kann und dass die Lagerstätten aus allen Nähten platzen - und niemand braucht oder benutzt sie! Und alles nur, damit ja die Konterfeis aller Präsidenten, welche es jemals in den USA gegeben hat, irgendwie auf diesen Münzen abgebildet werden: Hier nachlzulesen. Kannst du dir irgendwie vorstellen, dass sowas in Deutschland oder Europa möglich wäre? Mal ganz im Ernst.......!
Solange die Amis so einen Blödsinn verzapfen und den 14. März von einem inoffiziellen zu einem offiziellen Feiertag zu Ehren der Kreiszahl Pi machen, haben die natürlich für mich voll einen an der Klatsche.
Dafür haben wir heute noch offizielle Feiertage, die im 3. Reich eingeführt wurden.
Aber etwas schlauer sind die deutschen Politiker anscheinend doch, denn so einen Unsinn haben die bis heute noch nicht verzapft.
Aber in Sachen Umweltschutz, hinken wir trotzdem hinterher. Beispiel Abgasnormen, ab nächsten Jahr gelten in den Staaten Abgasnormen, die kein deutscher Premiumhersteller der in den Staaten vertreten ist, ohne änderrungen erfüllen kann. Schaffen es diese Hersteller nicht, diese Normen zu erfüllen, dürfen entsprechende Fahrzeuge nicht mehr verkauft bzw. zugelassen werden.
Ach ja, einen habe ich noch: Da werden Dollarmünzen geprägt in Dimensionen, die man sich nicht vorstellen kann und dass die Lagerstätten aus allen Nähten platzen - und niemand braucht oder benutzt sie! Und alles nur, damit ja die Konterfeis aller Präsidenten, welche es jemals in den USA gegeben hat, irgendwie auf diesen Münzen abgebildet werden: Hier nachlzulesen. Kannst du dir irgendwie vorstellen, dass sowas in Deutschland oder Europa möglich wäre? Mal ganz im Ernst.......!
Nein kann ich nicht. Dafür bauen sich unsere Politiker Milliardenteure Denkmäler (z.B. Stuttgart21 oder Autobahnbrücken, die an keine Straße geschweige denn Fußweg angebunden sind). Von den Milliardenbürgschaften für Portugal und Griechenland bzw, von der Bankenrettung ganz zu schweigen.
Dafür bauen sich unsere Politiker Milliardenteure Denkmäler (z.B. Stuttgart21 oder Autobahnbrücken, die an keine Straße geschweige denn Fußweg angebunden sind). Von den Milliardenbürgschaften für Portugal und Griechenland bzw, von der Bankenrettung ganz zu schweigen.
Sachen Umweltschutzgelten in den Staaten Abgasnormen, die kein deutscher Premiumhersteller der in den Staaten vertreten ist, ohne änderrungen erfüllen kann.
Das ist kein Umweltschutz, das sind Marktregularien.
Amerikanischer Umweltschutz, sind Ölpipelines im Grand-Canyon und in der Arktis die platzen.
Von Umweltschutz wie wir ihn in Deutschland praktizieren, ist Amerika meilenweit entfernt.
Amerikanischer Umweltschutz, sind Ölpipelines im Grand-Canyon und in der Arktis die platzen.
Das ist ein problem des US Politsystems, die einzelnen Staaten können eigene Gesetze schreiben. Nur dürfen sie nicht gegen Bundesgesetze verstoßen.
Von Umweltschutz wie wir ihn in Deutschland praktizieren, ist Amerika meilenweit entfernt.
Allerdings wird hier in Deutschland bzw. in der EU auch derbe übertrieben. Siehe Energiesparlampen, um ein paar KW zu Sparen, müssen wir uns einer potenziellen Vergiftungsgefahr aussetzen (Quecksilber) ;o)
Man merke, nicht alles in Deutschland und der EU ist so gut wie es unsere Politclowns denken (Regulierung von Tassenfassungsvermögen, biegegrad einer Banane usw)
Und das besonders die Republikaner vom Geld der amerikanischen Großindustrie abhängen und sich absolut immer als getreue Erfüllungsgehilfen derselbigen gezeigt haben, das sollte absolut jedem politisch interessierten Menschen klar sein!
Und der amerikanischen Großindustrie ist Umweltschutz nicht nur egal, der ist für die ein rotes Tuch!
Ja nee is klar und du bist die allwissende Müllhalde. In Sachen Mainboards, sag ich dir gnadenlose kompetenz zu aber das kann ich nciht überall tun. Bei den Amis ist das Thema Umweltschutz in einem derben umbruch. Ich habe kontakt zu genügend Amis, die es mehr wie gut finden. Das es den großen Weltkonzernen ein Dorn im Auge ist, ist allerdings nicht nur in den Staaten so. Da findest du genug Konzerne auf dem Europäischen Mutterboden.
Damit ist für mich hier EoD, dieser Ami Hass geht mir einfach nur auf die Eier. Aber es ist ja einfacher sich über die Amis aufzuregen wie über den Dreck der im eigenem Land abgeht.
sie hätten die "Ureinwohner" nicht ausrotten sollen, sondern Deren Gepflogenheiten, den Umgang mit und zur Natur wenigstens teilweise übernehmen sollen.
»Die Erde ist ein intelligentes lebendes Wesen! Bevor irgendwelche großen Veränderungen mit Mutter Erde passieren, hat sie die Menschen gewarnt... Ihr seht große Veränderungen hier. Als ich den Geist über die Erdbeben befragte, und ob diese Dinge sich verändern würden und was passieren werde, sagte der Geist: 'Es ist schon besiegelt. Es passiert schon...'«
Respekt vor der Natur und den Lebewesen ist den "Geldhaien" ein Fremdwort, sie massakrieren die "Um"welt die uns erst ein Leben ermöglicht. Wie lange noch schafft der Mensch es sich gegen seine selbst geschaffene Zerstörung der Atmosphäre zu wehren? Wieviel erheblich mehr Kosten (gegen den kurzzeitigen Profit) werden nötig sein um ein wenig mehr an Überleben zu retten?
Sind diese Profitgeier wirklich so dämlich? Kann es nicht glauben, denn um so auf Geld erpicht zu sein und sich gegen ökonomische und ökologische Strukturen zu entscheiden, da ist schon was im Stübchen nicht recht geordnet.
Die Ureinwohner (Indianer) haben dieses Verhalten der Erde gegen den Raubbau und der Umweltverschmutzung den "neuen " Amis schon sehr lange prophezeit.
"Bisschen denken beim Schenken" sollte mal Einzug halten beim "Idealstaat".
Ein bischen recht hast du schon Manfred. Nur es sind ja nicht nur die Amerikaner. Schau die abholzung des Regenwaldes in Brazil. Schau in Africa oel verschmutzung.
In grundgenommen haben all die Menschen auf dieser Welt die schuld. Naja nicht alle aber die meisten. So mann kann nicht gegen ein Volk kritisieren.
ich möchte mich nicht am Leid anderer Menschen ergötzen, anscheinend hat es aber keine Verletzten gegeben, aber die Bilder dieser "Naturkatastrophe" sind schon "irgendwie faszinierend"