Hallo zusammen,
ich bin nun endlich mal zu dem Entschluß gekommen meinen Athlon 64 4000+ mit 7900GT + Win XP in rente zu schicken und mir für die kommenden PC Spiele (BF3, Anno 2070 usw.) mir ein paar neue Teile anzuschaffen.
Ich habe mich jetzt auch gut und gerne seit 1,5 Jahren nichtmehr richtig mit der ganzen neuen Hard und Softwaresachen im PC Bereich auseinandergesetzt da ich mir vor 1,5 Jahren eine PS3 gekauft und von da an nurnoch auf der gespielt habe.
Bei Alternate habe ich dann eben mal so grob ein System gebastelt was um die 500 Euro lag und ich denke das ich mit den Sachen genug Leistung habe um die kommenden Titel vernüftig zu spielen. Geschaut habe ich dabei auch hauptsächlich auf die Erfahrungsberichte der ausgewählten Komponenten.
System würde dann so aussehen:
CPU: AMD Athlon 2 x4 640
Mainboard: MSI 770-C45
Ram: Kingston HyperX 8GB DDR3-1333 Kit
Graka: Gainward GTX560 TI Phantom
NT: be quiet Pure Power L7 530W
rest wird vom alten übernommen.
Da ich, wie oben schon geschrieben, noch mit Win XP 32bit unterwegs bin und mich noch nie wirklich mit Vista oder Win 7 auseinandergesetzt habe, frage ich euch einfach mal ob die Versionen mitleiweile benutzbar sind?
Also ich bin der Typ der nicht gerne sein ganzes Leben automatisch an Microsoft senden will wenn man mal Online geht. Genauso habe ich bei mir grundsätzlich noch PeerGuardian laufen, um zu sehen ob es unregelmäßigkeiten gibt.
Will also sagen, ich habe mein System gerne selbst unter kontrolle und nicht das System mich.
Ist das mit ner OEM Win 7 Version (die ich dann für den neuen Kasten bräuchte) auch umsetzbar? Bzw. wie schlimm ist den Win 7 was Datenübermitlung im hintergrund angeht überhaupt?
Desweiteren würde mich auchnoch interessieren ob es wohl ginge, das man sich neben Win 7 auchnoch XP für die älteren Sachen auf die Platte schmeist. Oder ist die Hardware schon soweit, das ein XP 32bit garnicht erst laufen würde?
Würde mich über ein paar ausführlich Antworten freuen bevor ich mir die Teile zulege.
MFG Dia