Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win7 64 bit +win7 32bit + win xp

bissy / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich plane auf meinem Rechner derzur Zeit mit Win XP Sp3 läuft zusätzlich Win 7 in beiden Versionen (32 + 64bit) zu Installieren.Es sollen alle Betriebssysteme von Laufwerk C: starten und sich nicht gegenseitig sehen.Das bedeutet Platte 1 muss inn drei Primärepatitionen aufgeteilt werden.
MeineFrage jetzt: Kann der Bootmanager von Partition Magic 8.05 - Build 1371 das?
Habe das ganze schon mal auf einem alten Notebock mit Win ME gemacht damit,wo ich zwei verschiedene Capi-Treiber betreiben kann.Dort klapp es wunderbar.
Die Platte 1 ist 160 GB gross und soll in drei Primärepatitionen von 50 GB aufgeteilt werden.Die 10 GB Rest sollten für den Bootmanager reichen.
Kann der Bootmanager von Partition Magic 8.05 - Build 1371 das oder brauch ich etwa Soetwas wie Grub aus der Linux Welt ?

Danke schon mal im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
bissy Maybe „Windows nimmt normalerweise immer die Systemplatte, auf die installiert wurde,...“
Optionen

Ich hab das schon mal mit Win ME auf einem alten Notebock gemacht.Da erschein immer nur die aktive Primärepartition C:.So soll auch jetzt sein.
Habe mal gelesen das es Probleme geben soll z.B. mit der Systemwiederherstellung,wenn die anderen Systeme für das aktive System sichtbar sind.Habe einen Bekannten der schaltet über das Bios die Bootplatte um,will ich aber nicht da es nur Buchstabensalat mit den anderen Platten gibt.
Darum Primär C: mit den aktiven Betriebssystem.
Das die anderen C: Partitionen nich gesehen werden ist ja gewollt.
Ich weiß das bei dieser Aufteilung 100 GB natürlich nicht ansprechbar sind,spielt aber keine Rolle.

bei Antwort benachrichtigen