Windows 7 4.536 Themen, 43.599 Beiträge

Win7 64 bit +win7 32bit + win xp

bissy / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich plane auf meinem Rechner derzur Zeit mit Win XP Sp3 läuft zusätzlich Win 7 in beiden Versionen (32 + 64bit) zu Installieren.Es sollen alle Betriebssysteme von Laufwerk C: starten und sich nicht gegenseitig sehen.Das bedeutet Platte 1 muss inn drei Primärepatitionen aufgeteilt werden.
MeineFrage jetzt: Kann der Bootmanager von Partition Magic 8.05 - Build 1371 das?
Habe das ganze schon mal auf einem alten Notebock mit Win ME gemacht damit,wo ich zwei verschiedene Capi-Treiber betreiben kann.Dort klapp es wunderbar.
Die Platte 1 ist 160 GB gross und soll in drei Primärepatitionen von 50 GB aufgeteilt werden.Die 10 GB Rest sollten für den Bootmanager reichen.
Kann der Bootmanager von Partition Magic 8.05 - Build 1371 das oder brauch ich etwa Soetwas wie Grub aus der Linux Welt ?

Danke schon mal im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Maybe bissy „Win7 64 bit +win7 32bit + win xp“
Optionen

Windows nimmt normalerweise immer die Systemplatte, auf die installiert wurde, als C. Du kannst also die Versionen auf unterschiedliche Partitionen installieren. Ich schreibe normalerweise, weil ich es auch schon anders erlebt habe.

Damit das mit dem Bootmanager funktioniert, immer die älteste Windows Version zuerst, also:

1. Windows XP
2. Win 7HP 32 Bit
3. Win Ultimate 64 Bit

Das sie sich gegenseitig nicht sehen, wird wohl kaum machbar sein, Du kannst aber z.B. später die Laufwerkszuordnung löschen, wie es bei Recovery Partitionen oft gemacht wird. Dann sind die anderen Partitionen zwar in der Datenträgerverwaltung vorhanden, tauchen aber nicht im Dateisystem auf.

Ist aber ne ziemliche "Bastelei". Warum 2 Win7 Versionen, was versprichst Du Dir davon? Die meiste 32 Bit Software läuft auch unter 64 Bit.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen