Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Rambo - Nachbars Kater

schoppes / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

der sich ständig in meinem Garten ein neues "Schlafplätzchen" sucht. ;-)

Aufgenommen mit einer einfachen Canon Powershot A470:

http://250kb.de/u/110529/j/QvcjZhDRIuBa.JPG

Ich bin kein Fotoprofi, also seid zurückhaltend mit eurer Kritik!

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jedoch jederzeit offen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman „Hallo noch mal Diese Einstellung wäre in diesem Fall, dem Foto der folgenden...“
Optionen

Wie hast du die 1000mm Brennweite realisiert? 2x-Telekonverter? Wenn ja, musst du aufpassen, die ziehen die Bildqualität/Abbildungsleistung deutlich nach unten. Einen 1,4x-Telekonverter werde ich mir evtl. aber auch noch zulegen.
Die Bewegung der Flügel kann ansonsten so auch recht gut sein, wenn der Kopf noch schärfer wäre, evtl. könntest du die Schärfe im RAW-Konverter mit einer Nachschärfung auch verstärken, was bei kleineren Bildern auch nicht auf Kosten der Qualität geht.
Problematisch bei den sehr kurzen Auslösezeiten von ca. 1/1000 ist, dass es halt sehr schnell in die sehr hohen ISO-Werte geht, was bei Bildausschnitten zu größerer Körnung führt, die bei der Umwandlung in JPEG dann meist interpoliert werden, sprich, die Körnung wird ausgeglichen, was beim kritischen Betrachten dann zwar ebenmäßig, aber unscharf wirkt.
Ich fand den Canon RAW-Konverter (DPP) anfänglich scheußlich, besonders, weil ich auch keinerlei vernünftige Anleitung fand; ich hab mich dann halt mit Learning-by-Doing durchgebissen, weil zu geizig fürs teure Adobe-Zeugs und bin nach ein paar Stunden Übung inzwischen sehr zufrieden mit der kostenlosen Zugabe zu den Canon-Kameras und benutze es gern.

Ende
bei Antwort benachrichtigen